"Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden" fehlt, was nun?

1 Antwort

Du findest doch wenn du auf das WLAN-Symbol unten in deiner Leiste rechts klickst eine WLAN-Liste, wo auch dein WLAN dabei sein sollte! Wenn es versteckt ist, ist es unter dem WLAN "Anderes Netzwerk" versteckt! Sonst Systemsteuerung und Netzwerk > Netzwerk- Freigabecenter und dort oben Links auf Drahtlos-Netzwerke verwalten und dort kannst du auch manuell eins hinzufügen!

xylvert
Fragesteller

Windows 8.1 ist nunmal bescheuert gemacht, da kann man nichts rechtsklicken, wenn was blau hinterlegt ist (wenn man unten rechts in der Leiste Internet-Verbindungen oeffnet zB).

Lag an was anderem, hab bisschen rumgeschraubt an paar Einstellungen usw und nochmal das Netzwerk wieder aus meinen praeferierten Verbdinugen geloescht und habs dann iwie hingekriegt, dass "manuell verbinden" wieder dastand..

Wlan geht jetzt..