Bluetooth funktioniert nicht HP Laptop?
Hallo, bei meinem neuen HP Laptop funktioniert das bluetooth nicht, weder Bluetooth Kopfhörer noch Controller werden erkannt.
Die Problembehandlung bringt auch nichts, und auf der HP website gibts keine Treiber.
Technische Daten die ich weiß:
Name: Hp 255 G10
Bluetooth Geräte sind im Bild angehangen.
Geräte Deinstalliert und Pc neugestartet habe ich auch, und andere Grundlagen. Bin jetzt nicht unerfahren, aber da hab ich echt keine Ahnung mehr.
3 Antworten
- Stellen Sie sicher, dass Bluetooth in den Einstellungen aktiviert ist:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Geräte > Bluetooth und andere Geräte.
- Vergewissern Sie sich, dass der Schalter für Bluetooth auf Ein steht.
- Prüfen Sie, ob andere Geräte Bluetooth erkennen können (z. B. Smartphone).
- Treiber über den Geräte-Manager aktualisieren:
- Öffnen Sie den Geräte-Manager (Windows + X > Geräte-Manager).
- Erweitern Sie die Kategorie Bluetooth.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Bluetooth-Geräte (wie „Generic Bluetooth Adapter“ oder „Microsoft Bluetooth LE-Enumerator“) und wählen Sie Treiber aktualisieren.
- Wählen Sie Automatisch nach aktualisierten Treibern suchen.
- Wenn Windows keinen Treiber findet, laden Sie die neuesten Treiber von Intel oder einem ähnlichen Anbieter herunter, falls Ihr Laptop einen Intel-Bluetooth-Adapter verwendet.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager und deinstallieren Sie die Bluetooth-Geräte, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Gerät deinstallieren wählen.
- Starten Sie Ihren Laptop neu. Windows installiert automatisch Standardtreiber.
- Installieren Sie die Software HP Support Assistant, um automatisch fehlende oder inkompatible Treiber zu finden:
- HP Support Assistant herunterladen.
- Gehen Sie zu Einstellungen > Windows Update und suchen Sie nach neuen Updates.
- Installieren Sie alle verfügbaren Updates, da diese oft Treiber-Updates enthalten.
- Besuchen Sie die Support-Seite für HP 255 G10 und suchen Sie nach einem BIOS-Update oder Chipsatztreiber, die Bluetooth-Probleme beheben könnten.
- Drücken Sie Windows + R, geben Sie
services.msc
- ein und drücken Sie Enter.
- Suchen Sie nach dem Bluetooth-Supportdienst.
- Stellen Sie sicher, dass der Dienst gestartet ist. Falls nicht:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Starten.
- Setzen Sie den Starttyp auf Automatisch.
- Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Hardware ordnungsgemäß funktioniert:
- Testen Sie mit einem externen Bluetooth-Adapter (USB-Dongle), um zu prüfen, ob das Problem an der internen Hardware liegt.
- Windows-Bluetooth zurücksetzen:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Geräte > Bluetooth.
- Entfernen Sie alle gekoppelten Geräte und verbinden Sie diese erneut.
Ich hab genau dieses Modell erst vor kurzem gekauft und gestern erst eingerichtet, und bei mir ist genau das selbe Problem mit dem Bluetooth😭🙏
Ich finde auf der HP-Webseite Bluetoothtreiber für dein Gerät: https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-255-15.6-inch-g10-notebook-pc/2101595256
Installiere sie und auch die anderen Treiber, die dort zu finden sind.