Was tun während Freistunden?

wobblestone  31.01.2023, 19:35

Welche Klasse?

xyzcba0
Beitragsersteller

Wieso die Nachfrage?

wobblestone  31.01.2023, 19:36

Bei uns darf man ab der 7. Klasse das Gelände verlassen

xyzcba0
Beitragsersteller

Bei uns ab der 10.

2 Antworten

Ich habe mir für solche Situationen als den MP3-Player mitgebracht und dann einfach irgendwo Musik gehört oder bin auf dem Schulgelände herumgelaufen ----> Stichwort Bewegung :-). Manchmal habe ich mir auch vor der Schule noch eine Zeitschrift gekauft und die in der Hohlstunde durchgelesen. Zwei Hohlstunden sind 90 Minuten - das kann man überbrücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xyzcba0
Beitragsersteller

Ich höre immer Musik währenddessen aber es ist halt immer langweilig

rotesand  31.01.2023, 19:36
@xyzcba0

Glaube ich.. dann ist vielleicht eine Zeitschrift geeignet oder man läuft etwas herum. Oder habt ihr einen Aufenthaltsraum/eine Caféteria? Zeit totzuschlagen ist doof, aber vielleicht geht's mit einem Kaffee und einem Croissant oder so besser.

xyzcba0
Beitragsersteller
@rotesand

Cafeteria haben wir aber nur für das Mittagessen und Unterrichtsräume kann man selten auch bekommen

rotesand  31.01.2023, 19:38
@xyzcba0

Verstehe.. ich würde vielleicht schauen, dass man was zu trinken hat, was zu lesen und das Smartphone - der Rest ergibt sich dann schon und es sind ja im Endeffekt lediglich 90 Minuten, die kriegt man auch irgendwie rum :-)

Mit Freunden reden oder über andere lästern...

Sonst (wenn ihr dürft) am Handy was machen

xyzcba0
Beitragsersteller

die zweite Stunde haben alle Ethik während Religion ausfällt