Darf man das Schulgelände während einer Freistunde verlassen?

3 Antworten

Da steht nix.

Also Möglichkeit 1.)

Du schließt aus der Schulordnung, dass die Mittagspause aufgrund ihrer Dauer schließlich ähnlich einer Freistunde ist, eine Pause erheblich kürzer und Du daraufhin zu dem Schluss kommst, man darf das.

Möglichkeit 2.)

Du fragst und bekommst es vielleicht untersagt - wer viel fragt, bekommt viel verboten.

Welche der Möglichkeiten Du davon wählen willst, sei Deine Entscheidung.

Grundsätzlich gilt in unserem Rechtssystem, dass alles erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist.

Hat die Schule also vergessen die Freistunden zu regeln dann ist das deren Pech und du darfst gehen.

Ich würde die aber sicherheitshalber nochmal komplett durchlesen. Könnte ja sein, dass die Freistunde nochmal separat geregelt ist oder so.

Da steht es doch also. EInfach an diese Schulordnung halten und gut ist.

Hallllllllo424
Beitragsersteller

Was steht da? Nix steht da bezüglich Freistunden.