Was tun um zu vergessen?

5 Antworten

Dich ganz von ihm abnabeln, inkl Glückwünsche. Das ist sonst die Nabelschnur, die dich noch emotional bindet.

Alle Fotos mit ihm und alle Erinnerungsstücke wegwerfen. Hilft sehr viel.

In Verein eintreten mit zB sportlichen Aktivitäten. Hilft auch gut für Ablenkungen und besser verarbeiten. Und man lernt schneller anständige Menschen kennen.

Ich hab das alles gemacht, nachdem meine geliebten Eltern fast gleichzeitig starben. Es half mir sehr.

Agnostos
Fragesteller

Danke dir ich bin bereits normal fast darüber hinweg jedoch flammt es manchmal einfach so auf...

Absegnen und loslassen.

Leben ist immer Jetzt.

Verg u Zukunft hat noch nie jemand leben können.

Agnostos
Fragesteller

Mein Problem ist ich sehe mich als Problem obwohl ich vermutlich nicht wirklich Schuld war vielleicht habe ich manchmal etwas Falsches gesagt oder so aber es belastet mich ich fühle mich manchmal so als würde ich oft irgendwas zerstören obwohl ich auch oft an die falschen Leute geraten bin...

Kanimose  29.03.2023, 22:21
@Agnostos

Und genau das ist dein Problem, dass du die Schuld bei dir suchst.

Es ist doch keiner perfekt. KEINER.

Wir sind doch ALLE hier zum Lernen.

Agnostos
Fragesteller
@Kanimose

Ich versuche es nicht zu tun aber es ist schwer meine Unsicherheit wird durch scheitern genährt besonders in einem Umfeld in der Andersartigkeit normal nicht akzeptiert wird nur von sehr wenigen Leuten

Kanimose  30.03.2023, 00:33
@Agnostos

Versuche nie es anderen recht zu machen. Das geht nicht. _ Sei wie du bist, echt, authentisch. Mach es dir recht, für dich richtig.

Man bekommt auch keinen Dank dafür, wenn man es anderen recht macht. Im Gegenteil. Die erwarten dann immer noch mehr. _ Es ist auch noch so, dass es viele gibt, die Gutmütigkeit von dir als Dummheit glauben.

Wlan Charisma und lern das so viel, bis du es verinnerlicht hast, es automatisch geworden bist und das immer ausstrahlst.

Agnostos
Fragesteller
@Kanimose

Danke dir du hast Recht ich gebe mein Bestes!

es hilft sehr wütend auf ihn zu sein.. also hab ich gehört, kann sowas selbst nicht.

Agnostos
Fragesteller

Danke... Naja es hilft es zu vergessen Wut kann gegen den Liebeskummer helfen

es nicht machen. Höflichkeitscodex hin oder her du reißt die Wunde immer wieder von neuem auf. Ich hab für diesen Schei* Jahre gebraucht. Deswegen 0 Kontakt. Ist das Beste. Darauf konzentrieren, was einen glücklich macht :D

Agnostos
Fragesteller

Danke dir ich glaube auch das es das beste ist ich werde ihn eh sonst nicht anschreiben...

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Desweiteren guckt er sich meinen Status an ist auch nicht viel besser wenn er schon den beleidigten spielen muss weil er mich gekorbt hat und sich ner anderen an den Hals geworfen hat und ich einmal reagiert habe...

CliffBaxter  29.03.2023, 22:30
@Agnostos

das Spielchen geht immer so weiter. Ist wie beim Tennis. Der eine schlägt den Ball ins Feld des anderen, der wieder zurück u.s.w. Jemand, der sich von mir getrennt hat, ist Luft für mich. Was der liked oder sonst was, ist mir egaler als ein Staubkorn unterm Sofa. Aber wie gesagt, ich musste das auch auf die harte Tour erst lernen.

Mir wäre es unangenehm, von einem Ex irgendwelche Gratulationen zu bekommen. Das ist nicht höflich, das ist übergriffig. Ich würde nicht darauf antworten.

Agnostos
Fragesteller

Es war ne normale Gratulation ohne irgendwas außerdem sind wir nicht wirklich im Streit auseinander gegangen oder so