Was tun um mich abzulenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du Ich fühle sehr mit dir ich habe auch schon viele Freunde verloren .

Treffe dich einfach mit Freunden und macht einfach ganz random was or geht zu nem Spielplatz da passieren immer so lustige Sachen finde ich .

Oder höre einfach musik ABER KEINE DIE DICH TRAURIG MACHT !

Wenn dass alles nicht klappt kannst du auch mit mir schreiben ,ich weiss wir kennen uns nicht mal aber ja ich helfe halt sehr gerne .

Alles Gute für dich 🍀 🫂

2good4u123  16.09.2024, 12:33

Vielen dank für den stern

Das tut mir so leid zu hören. Der Verlust eines geliebten Hundes ist unglaublich schwer.

Es ist wichtig, deine Gefühle zuzulassen. Weine, wenn du musst, und sprich mit jemandem, dem du vertraust, über deinen Verlust.

Schau dir Fotos und Videos von deinem Hund an und erzähle anderen von den tollen Erlebnissen, die ihr zusammen hattet.

Beschäftige dich mit Dingen, die dir Freude bereiten. Ob das ein Spaziergang in der Natur, ein gutes Buch, oder ein entspannendes Bad ist – alles, was dir guttut, ist erlaubt. Da gibt's keine Mittel und Wege. Trennungsschmerz muss man verarbeiten.

Liebe 🌞 Grüße

Kannst du nichts gegen tun. Das ist so. Man hat auf einmal viel mehr Zeit. Keine Gassigänge, keine Körbchenblicke, keine Begrüßungen usw. Viel Zeit um an den Freund zu denken. Jedoch kannst du dein Gehirn beeinflussen, also ablenken. Den nächsten Urlaub planen, die Wohnung putzen, den Garten bearbeiten, dich mit Freunden treffen... Ich weiß, alles gute Tipps. Helfen blos nicht. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, halte durch.

tut mir leid

alles kann dich ablenken

musik, zocken, irgendeine aktivität draußen

oder auch freunde

Vielleicht Filme gucken, die eher lustig sind. aber auch trauern hat seine Wirkung. Unser bester Freund ist der, der auch Hunde erschaffen hat - und er ist immer da.