Wieso vermisse ich meine kindheit plötzlich?

4 Antworten

Vielleicht weil du eine wunderschöne oder wenigstens unbeschwerte Kindheit hattest! Es war immer alles da und keiner hat dir Rechnungen und Mahnungen oder Erinnerungen an die Wurzelbehandlung am kommenden Dienstag geschickt! (Denk blos dran, Mensch!!! ;-) ) Es gab nicht keine, aber es gab andere Probleme und wenn du sie nicht lösen konntest hat dir meistens jemand geholfen! Vielleicht vermisst du manchmal so sehr die Unbeschwertheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man umso älter wird immer mehr mitbekommt, mehr versteht, sich mehr Gedanken über Dinge macht, die einen damals egal waren. Man wurde nicht durch Schuldruck etc. Belastet oder durch Selbstzweifel.

Man hat einfach die Zeit genossen sich andauernd gefreut und hatte viel Spaß, aber das lässt irgendwann nach.

Du vermisst sie weil alles damals so einfach war, nicht kompliziert oder so, einfach schön, spaßig, lustig und heute hast du eine schwierige Zeit durchzumachen. Klar darauf muss man auch erstmal klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Weil es schöne Erinnerungen sind :) 🧌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätz mal vorsichtig ne Depression? Es sind ein bisschen zu wenig infos um da etwas festzustellen

user83919122
Beitragsersteller

Vielleicht ist es so weil ich momentan eine schwierige zeit durchmache da es erst seit dem ist