Was tun um etwas mit der Familie zu spielen?

5 Antworten

Also vorab, viele Eltern würden sich ein Kind wie dich wünschen. Es ist nämlich toll, dass du gerne Brettspiele spielst.

Hast du Sie schonmal gefragt, warum sie nicht spielen wollen? Es kann nämlich sein, dass Sie einfach die Spiele nicht mögen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Brettspieler, aber selbst mich kannst du mit Mensch ärgere dich nicht oder Ähnlichem verjagen. Würde ich ungern, sehr ungern mitspielen wollen.

Inzwischen ist die Welt der Brettspiele richtig gewachsen. Es kommen jährlich um die 1.000 Neuheiten auf den Markt. Diese Spiele sind modern, machen richtig Spaß und sind thematisch. Also für Jeden was dabei.

Wie wäre es, wenn ihr euch ein gemeinsames Spiel aussucht.

Es gibt tolle thematische Spiele, wo man in verschiedene Themengebiete (Welten) tauchen kann.

Oder kooperative Spiele, wo gemeinsam gegen das Spiel spielt.

Oder Spiele für nur zwei Personen usw..

Nicht jedes Spiel ist für 2 Spieler gut, nicht jedes Spiel ist für 3 Spieler gut. Auch, wenn auf der Schachtel 2-4 Spieler. Es gibt auch selten sehr gute Spiele für große Gruppen ab 6 Personen, es sei denn man will Partyspiele spielen.

Es gibt also etliche Kartenspiele, Würfelspiele, Strategiespiele, Legespiele, Partyspiele für eine bestimmte Spieleranzahl und mit ner bestimmten Spieldauer.

Dann gibt es auch Spiele, die wie zum Beispiel das Spiel "Destinies" mit einer App gespielt werden.

Kurz gesagt, es gibt für jeden Geschmack Brettspiele. Frag sie mal, warum Sie nicht spielen. Ich vermute nämlich, dass es wegen den Spielen ist, was ihr im Moment im Haushalt habt.

Wenn du spezielle Beratung brauchst, kannst du mir jederzeit schreiben, werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Für Mühle u Halma könntest du mich sofort gewinnen.

Frag doch einfach mal deine Freunde, Großeltern, andere Verwandten oder Bekannte.

Sag ihnen einfach mal das ist dir wichtig wäre da du so ein schöne zeit mit ihnen verbringen könntest.

Außerdem könntest du vorschlagen das ih das einmal die woche oder so macht und jedes mal Einwanderer in eurer familie ein spiel aussuchen darf.

Ich hoffe die antwort hilft dir

Erstmal ein Lob an dich das du Gesellschaftsspiele spielst und nicht wie die meisten Jugendlichen nur vor dem Handy, Konsole oder PC usw. hockst. Ich finde es sehr traurig das du deiner Familie quasie schon hinterher laufen musst um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vielleicht wenn du mit allen an einem Tisch sitzt, schlägst du mal vor wenigstens 1 mal in der Woche für 1-2 Stunden einen Spieleabend oder Nachmittag zu machen.

Wenn das verneint wird würde ich mal allein mit deiner Mutter oder allein mit deinem Vater mal darüber sprechen. Sage das es dich sehr traurig macht das man deinen Wunsch einfach ignoriert.