Gute Gesellschaftsspiele für Familie die nicht gerne zeit miteinander verbringt?

3 Antworten

Hier sind Kartenspiele zumeißt eine gute Wahl.

Das recht neue Scout ist gut und leicht verständlich. Kostet nicht viel ;-).

Ganz simples und schnelles Spiell ist Skull. Quasi ein Bierdeckelspiel. Eventuell ideal in deinem Fall.

Family Business vielleicht. Ist aber etwas Komplexer. 15min für die Regel sicher. Das geht bei uns als Abendabschluss mit Freunden immer. Bandenkrieg bis einer übrigsit XD.

Gute Spiele gibt es viele. Oft Geschmackssache aber 3min Regel ist eine ziemliche Vorgabe :-)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon mit Schach und Kartenspielen aufgewachsen.
Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Hitster

Dieses Musik-Kartenspiel des Jahrhunderts sorgt sofort für Party-Stimmung! Reist mit 300 Hits aus den letzten 100 Jahren zurück in eure Erinnerung. Der DJ scannt mit der kostenlosen App eine Musikkarte, und dann raten die Spieler reihum, wann der Song von wem veröffentlicht wurde und wie er heißt. Wer als Erster zehn Lieder in seinem Zeitstrahl hat, gewinnt dieses Partyspiel mit digitaler Unterstützung.

Bei diesem Spiel mit einfachen Regeln muss man kein Musik-Experte sein, sondern rät im Zweifelsfall, ob ein Song vor oder nach einem anderen veröffentlicht wurde. (Auch der typische Klang eines Jahrzehnts liefert dabei einen Hinweis.)

300 der größten Hits sorgen sofort für Party-Stimmung … garantiert!

3 verschiedene Schwierigkeitsstufen für lang anhaltenden Spielspaß

Die kostenfreie App beginnt automatisch, die Songs im weltweit meistgenutzten Streaming-Dienst Spotify abzuspielen. Es kann auch mit einem beliebigen anderen Musik-Streaming-Dienst gespielt werden

Hitster, ein Spiel für 2 bis 10 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Hitster-1028346.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler