Freundin will nicht zur Familie gehören?

7 Antworten

Nein, überhaupt nicht unverständlich! Wenn man jung seine Eltern verliert ist man geschädigt für sein ganzes Leben. Da möchte man nicht einfach in irgendeine Familie aufgenommen werden, sondern seine zurückhaben. Außerdem sind Liebesbeziehungen häufig nicht wirklich von Dauer.

Bei einer Trennung verliert man also nicht nur den Liebhaber, sondern auch gleich noch seine neue Familie.

das sie das nicht will, weil niemand ihre Familie ersetzen kann die sie hatte. Unverständlich oder?

Nein eigentlich ist es sogar ziemlich verständlich. Nahestehende Personen kann man nicht einfach so ersetzen.

Ich finde, sowas kann mich nicht einfach anbieten. Das entwickelt sich oder auch nicht.

Und natürlich kann man Individuen nicht wirklich "ersetzen".

Aber du wolltest ihr ein Stück Zugehörigkeit geben, das ist was anderes.

Manche Menschen wollen ja nicht mal einen neuen Hund, um den alten nicht zu "ersetzen".

Ihr solltet jetzt beide nicht überempfindlich überreagieren.

Sehr emotionales Thema und missverständliche Verständigung.

Nein, es ist verständlich. Eine fremde Familie kann nie der Ersatz für eine verlorene Familie sein.

Verständlich, würde ihr aber ev. trotzdem besser tun es zu versuchen, aber zwing sie nicht.