Was tun (Tennisarm)?

somi1407  08.08.2024, 20:18

Was wurde bei der Physiotherapie gemacht?

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 20:18

Akupressur, Reizstrom, Ultraschalltherapie, Tapen

hab aber noch zuhause exzentrisches Training gemacht + gedehnt.

2 Antworten

Der Physiotherapeut hätte dir kraftigungsübungen zeigen sollen... zB https://www.gesundheitsinformation.de/tennisarm-kraft-und-dehnuebungen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 20:24

Das mache ich seit knapp +2 Monaten.. leider ist aber der Tennisarm immer noch nicht weg

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 20:40
@somi1407

ein Monat lang täglich 4-5 mal.

Nächtes Monat eher unregelmäßig, sprich 1-2 mal pro Woche..

Akupunktur hat meinem Mann super geholfen, Warten und schonen ist aber zumindest bis zum nächsten Termin nicht falsch. Leichte Bewegungen machen, die nicht belasten.