Was tun nach Streit mit Schwiegermutter?

5 Antworten

In dem Alter musste mir längst keiner mehr sagen, was ich im Zimmer tun soll...

... weil ich reif und ordentlich genug war, das selbst und ohne Aufforderung zu tun. Immerhin ist man da auch alt genug. XD

Dass sich also deine Schwiegermutter (eher Mutter deines Freundes) einmischt, ist verständlich, immerhin will sie nicht, dass ihr noch im Chaos versinkt XD

Bye du Ei😂

Wenn du nichts machst, wird sie dich rausschmeißen, du bist jetzt gewarnt. Lasse es nicht so weit kommen.

Gehe also ihren Forderungen nach und räume das Zimmer auf. Andere Anschuldigungen stehen nicht im Raum. Du kannst die Meinungsverschiedenheit ganz einfach aus dem Weg räumen und dich entschuldigen. Vielleicht hast du die Chance, dass sie sich auch bei dir entschuldigt.

Die Vermutungen über deine Beziehung, welche du noch geäußert hast, sind nicht angesprochen worden, stehen also nicht zur Debatte. Sie könnten auch nur eine Einbildung von dir sein.

Ihre Forderung ist klar: Aufräumen oder kein Treffen. Scheinbar schaltet dein Freund auf stur, wenn es um sein Zimmer geht. Aber: Ihr Haus, ihre Regeln.

Der Rest deines Textes ist reine Spekulation von dir. Da haben sich zwei Sturköpfe reingesteigert, das wird auch wieder. Vielleicht hilfst du ihm beim Aufräumen?

übrigens: Die Mutter deines Freundes ist nicht deine Schwiegermutter. Wird sie vielleicht noch, aber zur Zeit ist sie es noch nicht.

hast du kein eigenes zuhause was du zumüllen kannst? wenn du bei fremden zu gast bist - hier die familie deines freundes - dann sollte man es sauber halten um sich rum und nicht dreck machen. wenn du das nicht kapierst, gibt es eine ansage. und wenn dein freund das nicht schnallt, dann muss er eine ansage von dir bekommen und es wird aufgeräumt.

dort mal zu übernachten ist kein problem, aber du kannst doch nicht dauerhaft dort hausen und den leuten auf die nerven gehen. wenn dein freund also nicht begreift was anliegt, dann könnt ihr euch eben nicht mehr sehen. die mutter hat keine bauchschmerzen damit ob du ihr noch mal in die augen schauen kannst. das wird ihr egal sein, du bist keiner der zur familie gehört.

Jenny877
Beitragsersteller

Du hast doch keine Ahnung. Das ist keine Kindergarten Beziehung. Ich sehe mich inzwischen sehr wohl als Teil der Familie an. Hab auch meinen eigenen Schlüssel, kann kommen und gehen wann ich will. Was erhoffst du dir von der Antwort? Sehr hilfreich, genau das brauchte ich °√°

wushelse  11.01.2021, 12:38
@Jenny877

du bist dort geduldeter gast, hast du doch gehört. noch hast du einen schlüssel. wenn er sich nicht in den griff bekommt und da so ein theater abzieht, weil ihr alles verdreckt, dann sit auch das demnächst geschichte und du gehst im hause fremder nicht mehr ein und aus. du bist dort nicht zuhause, sondern nur gast - also verhalte dich auch entsprechend höflich und halte ordnung. was du dir erhofst ist mir egal und wenn du das nicht verstehst, dann solltest du mal anfangen nachzudenken, was du in deiner kindheit gelernt hast oder eben nicht und dies nachholen. räum auf und entschuldige dich.

nächst ging es nur um ein unaufgeräumtes Zimmer, aber es hat sich dann so weit hochgeschaukelt, dass sie meinte "sie muss das hier nicht dulden", ergo wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist dürfen wir uns nicht mehr sehen.

einfache Lösung: räumt das Zimmer zu zweit auf - Problem gelöst

. Sie wollte einfach nicht einsehen, dass es uns längst nicht mehr um das Zimmer ging, sondern darum, dass sie unsere Beziehung (zwischen ihr und mir) so leichtfertig aufs Spiel setzt.

Ihr setzt eure Beziehung leichtfertig aufs Spiel wenn die Beziehung schon daran scheitern wird dass ihr zu faul zum aufräumen seid.

Ich bin verletzt, sauer, aber vor allem ratlos. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann dieser Frau nie wieder unter die Augen treten

Zimmer aufräumen und dich bei ihr entschuldigen. Es ist nie gut wenn man sich mit der Schwiegermutter nicht versteht - besonders wenn der Freund noch bei ihr lebt und er finanziell von ihr abhängig ist..