Wie soll ich meine Eltern von neuen Möbeln überzeugen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oha, das ist ja ein starkes Stück: Du schläfst immer noch im Gitterbett? und deine Wickelkommmode steht auch noch da?

Dann allerdings wird es echt Zeit, das du neue Möbel bekommst, egal wie teuer die waren. Du kannst da echt nichts dafür dass deine Eltern damals Unsummen für ein Babyzimmer ausgegeben haben.

Sag ihnen das in aller Deutlichkeit.

MeGirl
Beitragsersteller

Es wurden nur die Gitterstäbe abgemacht und die Unterlage vom Wickeltisch abgemacht. Den soll ich jetzt einfach als Schminktisch benutzen😒

Wenn die Möbeln noch in Ordnung sind, wäre es aber zu schade, wenn sie entsorgt werden sollen. Ein weißer Schreibtisch zu braunen anderen Möbeln ist doch auch kein Problem. Überleg Dir noch mal, ob Du nicht Gardinen usw. erneuern lassen solltest, um insofern wieder Freude an Deinem Zimmer zu haben, vielleicht auch neue Tapeten.

MeGirl
Beitragsersteller

Ja die Möbel sind weitesgehend noch in Ordnung und ich hatte auch nicht vor sie wegzuwerfen sondern auf dem Speicher zu lagern(meine Eltern auch) und wenn Verwandte sie z.b. brauchen zu verschenken bzw. Verleihen!

Wie wäre es denn wenn ihr die Möbel und die Wände einfach streicht und ein bisschen verändert. Das wäre günstiger und du kannst trotzdem etwas verändern.

MeGirl
Beitragsersteller

Das habe ich auch versucht aber das Holz ist so bearbeitet das man es nicht lackieren kann.

Wenn es unaufgeräumt ist, liegt es ja nicht an den Möbeln.

Wenn es ein klassisches Kinderzimmer ist, frag sie mal wie lange du Kind sein musst bis du ein Jugendzimmer bekommst.

MeGirl
Beitragsersteller

Sie haben gesagt das sie das schön finden und es einmal für sehr viel Geld gekauft haben und SIE es schön finden!!!!

verreisterNutzer  24.07.2017, 16:55
@MeGirl

Wenn sie das sagen, kannst du antworten warum sie dann nicht darin Leben wenn sie sie so schön finden.

Ich weiß jetzt nicht wie die dinger heißen aber du kannst so folien kaufen die du auf möbel klebst in allen möglichen farben und muster nahtürlich auch Holz muster usw.

Sieht dan aus wie neue Möbel

MeGirl
Beitragsersteller

Danke habe gerade Mal gegoogelt und ich könnte damit gut mein Bett, was mir bis auf die Farbe gut gefällt, damit verkleben. Die anderen Möbel wirken allerdings in jeder Farbe sehr Babyhaft...🤗