Was tun nach Hauptschulabschluss für Realschulabschluss?

Brachiale  14.06.2024, 15:32

Reicht dein Durchschnitt nicht, um regulär in die Zehnte zu wechseln?

nichtsagender
Beitragsersteller

Ja würde er. Jedoch wie Geschrieben nimmt mich keine Schule aus anderen Gründen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach 2jährigen Berufsfachschulen. Vermutl. aber nur noch wenn Restplätze frei, wenn du nach den Sommerferien anfangen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst gegen die Ablehnungsbescheide der Schulen Widerspruch einlegen, wenn du der Meinung bist, dass die Entscheidung nicht angemessen ist. Z.b wenn ausreichende Kapazitäten in der Schule verfügbar sind oder Du dich, in deiner Person durch die Ablehnung diskriminiert fühlst.

Alternative bleibt dir nur eine mindestens 2-jährige Ausbildung, das ist der zweitschnellste weg, um an den Realschulabschluss zu kommen.