Findet man eine Ausbildung mit einem 3,8 Hauptschulabschluss?

5 Antworten

Schwierig - man muss nachweisen das man die Berufsschule packen kann, sonst bleiben nur Hilfsarbeiterjobs übrig. Das bedeutet harte Arbeit, aber wenn Du Dich hinsetzt und fleißig lernst packst Du das. Ein anständiger Mensch wird immer irgendwo eine Chance bekommen.

z.B.

  • Lageristen werden beispielsweise immer gesucht.
  • LKW Führerschein und dann Waren transportieren.

Der Bedarf an Azubis ist laut Medien groß, es gibt anscheinend mehr freie Stellen als Bewerber.

Daher scheint mir der persönliche Eindruck, den Du bei einer Bewerbung hinterläßt, wichtiger zu sein, als Deine Noten.

Daher mein Rat: Versuche es einfach, sieh zu, daß Du einen gute, zielstrebigen, engagierten und zuverlässigen Eindruck bei Deinen Bewerbungen hinterläßt, erscheine dort persönlich, kümmer Dich, dann klappt das schon.

Ein Hauptschulabschluss mit dieser Note ist nicht gut! Da hilft auch alles Schönreden nichts.

Dennoch kannst du natürlich Glück haben, wenn du eine Ausbildung für einen Beruf machen möchtest, die gerade händeringend nach Bewerbern sucht.

Bewerben und Ausbildung machen

Bahn / Post / Logistik / Chemie uvm.

im Moment werden sehr viele Azubis in Handwerksberufen gesucht - nicht alle Chefs schauen aufs Zeugnis sondern unterhalten sich lange mit dir oder bieten Probearbeiten an . Sp erging es meinem Sohn und heute hat er einen super Job