Was tun mit übriger Schlagsahne?

10 Antworten

Füll die Schlagsahne in eine Spritztüte und spritz dekorative kleine kreisförmige Sahnehäubchen auf eine Alufolie. Die Folie legst du ins Tiefkühlfach und frierst die Törtchen ein. Dann kommen sie in einen Gefrierbeutel. Bei der nächsten Gelegenheit legst du sie auf Desserts, Obstkuchen, Cappucinos usw. Du wirst stehenden Beifall erhalten!

in den kakao oder kaffee tun oder gleich eiskaffee mit sahne machen! Unter die tomatensoße mischen, obst verzieren! Das andere ist erst ab 18 ggggggg

Erdbeeren!!!!! mit Sahne!!! L.G.

pippi60  10.05.2008, 00:09

Och, das ist gemein! Jetzt habe ich ganz dolle Appetit darauf. Und ich verkneife mir zur Zeit Kalorien, weil ich wieder am zunehmen bin :-).

Weiter schlagen, bis sich Flüssigkeit und Bröckchen trennen:

  • Die Bröchen absieben = Butter

  • Den Rest trinken = Buttermilch

obst klein schneiden und mit sahne essen....ich kriege hunger