500-600g kalte Schlagsahne?

6 Antworten

Bei Sahne spielt die Angabe Gramm oder Milliliter kaum eine Rolle. Der Unterschied ist bei 100g Schlagsahne ca. 0.17, sprich 99.83ml = 100g

Natürlich spart der Hersteller sich hier Geld durch die Gramm-Angabe. Das macht zwar für dich keinen Unterschied, bei den kleinen Mengen, aber für den Hersteller bei Millionen Liter durchaus.

Du solltest die Gramm- Angabe ignorieren und weiterhin die ml- Angabe anwenden. Ist relativ deckungsgleich...

Da ungeschlagene Sahne bis zu 30 % Fett nahezu die gleiche Dichte wie Wasser hat, sind Gramm und Milliliter fast identisch. Für ein Rezept vernachlässigbar 1:1 verwendbar.

Ml und Gramm sind bei Sahne Pi mal Daumen gleich.