WIe lange kann man geschlagene Schlagsahne im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

max. 1 tag.....ich spritze rosetten auf ein brettchen auf und stelle diese ins gefrierfach, wenn sie gefroren sind lege ich sie in eine tupperdose und bewahre sie im gefrierschrak/truhe bis zu 4 wochen auf, so habe ich immer sahne für eis, dessert und kuchen zur hand

newbeats
Beitragsersteller

Danke für den Tipp so werde ich es jetzt auch machen :-))))

Also länger als 2, 3 Tage würd ich sie nicht aufbewahren. Aber eigentlich riecht man das auch, sobald sie schlecht wird. Also wenn sie noch normal riecht, normal aussieht, und normal schmeckt, kannst du sie ohne Probleme noch in deinen Kaffee tun.

einen, maximal zwei tage, ist ja nicht so schön, wenn du unten nur noch flüssigkeit im gefäß hast. und so richtig teuer ist süße sahne ja nicht- wenn mir die optik den geschmack verdirbt, mag ich`s nicht mehr.

nach meiner Erfahrung ist die Sahne bereits am nächsten Tag keine geschlagene Sahne mehr sondern bereits flüssig. Also geschlagene Sahen ist maximal einen Tag haltbar

TadashiYamaoka  16.09.2009, 16:02

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist die Sahne auch nach einem Tag noch fest. Aber natürlich nur, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn du sie draußen im warmen stehen lässt, wird sie natürlich schnell wieder flüssig, und wird auch schneller sauer/käsig.

also wenn sie geschlagen ist,..max . einen TAg,...lieber jeden TAg frisch aufschlagen,oder gibt sie in einen ISI