was tun mit totem hasen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Knochen in den Biomüll. Wie Speisereste in eine Plastiktüte packen und in den Rest müll.

user632  18.04.2011, 02:13

Biomüll, Restmüll... Schmeiss ihn uf die Strasse oder in ein Feld

Birgitwunder  18.04.2011, 11:44
@user632

Ja sicher, damit sich der nächste Hund einen Durchfall davon holt :-(((

Birgitwunder  18.04.2011, 18:10
@Raphi74731

Das wäre auch die Auskunft vom zuständigen Abfallwirtschaftsamt gewesen. Danke für die HA. Man kann nicht wissen, ob der Hase an einer für andere Hasen ansteckenden Krankheit  (Myxomatose)  gelitten hat. Auch deswegen: Restmüll !

Birgitwunder  18.04.2011, 22:42
@Raphi74731

Ich habe Dich schon verstanden : Du bist für die Anleinpflicht, alles andere interessiert Dich nicht.

Raphi74731  18.04.2011, 23:09
@Birgitwunder

Wer sagt den das? Meiner Meinung nach ist es vollig in Ordnung, einen toten Hasen in den Wald zu werfen!

Birgitwunder  18.04.2011, 23:21
@Raphi74731

Sogar wenn Du am Forstamt anrufst, bekommst Du die Anweisung, den Kadaver in einem Plastikbeutel im Restmüll zu entsorgen. Er lag ja nicht in freier Flur !!!

Raphi74731  19.04.2011, 09:47
@Birgitwunder

Wie armselig bist du denn? Rufst eine Behörde nach der anderen an und bist hinterher auch nicht schlauer! Auf der Mülldeponie oder im Wald- was ist da wohl günstiger?

Birgitwunder  19.04.2011, 12:36
@Raphi74731

:-)) Armseelig ??  Wenn Du öfters mit toten Hasen und Karnickeln  (die hier ständig herumliegen) zu tun hast und den Jäger vorort, braucht man nirgendwo anrufen, da kann man sich so mit Leuten wie Dir zoffen...  Hauptsache Du hast recht und ich meine Ruhe !!  Mach Du bitte mit den Kadavern, was Du möchtest.

Biomüll ist die einfachste Lösung, Tierkörperverwertungsanstalt vielleicht die korrekteste (Aufwand). Im Garten vergraben nicht wirklich erlaubt.

entsorgen?? auf der welt hungern kinderrrrrrr rein im topf und gib ihn feuer!..und ruf an wenn er fertig is dann komm ich zum essn

Plastikhandschuhe an, mit Kehrschaufel den Leichnam in eine Tüte und dann in den Hausmüll. Dann Stelle säubern (wg. Leichengift!) und die Handschuhe wegschmeisen.

... außer du hast Hunger: Hase in Pfanne, 220 Grad, etwa 25 Minuten, mehrmals wenden und Reis dazu. Jägersoße und Weißwein - Bon appetit! Mmh, das schmeckt....

Fummel  17.04.2011, 23:56

Oben Leichengift schreiben und vernünftig sein und unten so einen Mist mit essen erzählen, Finde ich nicht gut, weg mit dem Vieh.

sicher oder vergraben in den kompost geht das bestimmt auch ist ja biologisch abbaubar