Wäsche wo aufhängen?
Folgendes Problem…
Ich weiß nicht wo es am Besten wäre die Gewaschene Wäsche trocknen zu lassen. Küche und Wohnzimmer ist bei mir in einem und will nicht unbedingt das die Frische Wäsche nach Kochen riecht. Vorzimmer ist zu klein um dort den Wäscheständer aufzustellen und im Badezimmer gibt es keine Fenster. Bisher hatten wir ihn immer im Schlafzimmer stehen, haben dort jetzt aber Schimmel an den Fenstern bekommen und schlafen irgendwie schlechter und haben immer eine verstopfte Nase sobald wir im Bett liegen. Hat vielleicht mit dem Schimmel zu tun? Wie macht ihr das mit der Wäsche bzw wie wäre es in meinem Fall am Besten? Danke
3 Antworten
Ja, das kann mit Schimmel zusammen hängen. Man trocknet keine Wäsche in der Wohnung. Für sowas gibt es Keller, Balkon oder ähnliches. Falls garnix davon vorhanden: Kondenstrockner.
Der Schimmel im Schlafzimmer kommt vom Wäschetrocknen dort !
Das ist mir bewusst aber ob auch die Symptome wie verschnupfte Nase und schlechter Schlaf damit zusammen hängen ist die Frage.
Hallo JonnyBoy26
Mich wundert es nicht dass ihr im Schlafzimmer Schimmel habt.
Wäsche zum Trocknen in der Wohnung aufhängen ist aber eine schlechte Lösung. In der Wohnung entsteht durch die feuchte Wäsche Verdunstungskälte. Der Energieverbrauch zum Heizen der Wohnung ist dann höher als der Betrieb eines Trockners. Außerdem besteht die Gefahr dass sich die Feuchtigkeit in die Wände zieht und so zur Schimmelbildung beiträgt, was wiederum sehr gesundheitsschädlich ist.
Gruß HobbyTfz
Ist es blöd wenn der Keller kein Fenster hat?😅