Was tun mit mein Ego?

KalimaLes  17.09.2024, 22:37

Was hast du studiert und wieso arbeitest du nicht in dem Bereich?

Olivia1232424
Beitragsersteller

Hab Elektrotechnik studiert. Aber zwei fächer nicht hinbekommen zu bestehen. Wollte nächstes Jahr mit Ausbildung anfangen.

2 Antworten

Dann sieh es doch mal so: Du hast Jahre deines Lebens in deine Bildung und Erfahrung investiert.

Es ist völlig egal, ob du dein Studium abgeschlossen hast, denn du hast es versucht, du hast dir Mühe gegeben und das Beste erreicht was ging. Darauf kannst du stolz sein, egal ob mit Abschluss oder ohne. Und vorallem: Du hast eine wichtige Erfahrung im Leben gemacht! Die Zeit deines Studiums, das, was du gelernt hast, deine Entwicklung als Mensch, all das nimmt dir niemand weg.

Und jetzt an der Kasse sitzen hat nur einen Zweck: Geld verdienen für deine Zukunft. Nur darum geht es und das solltest du dir vor Augen halten. Es ist völlig egal ob dich andere sehen, ich meine, wie sollst du sonst Geld verdienen? Was du tust ist das richtige, es schafft dir eine gewisse finanzielle Freiheit und nächstes Jahr kannst du dann eine Ausbildung machen, die dir wirklich Spaß macht.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte

Wir haben alle was wichtiges versemmelt.

Wirklich. Beruflich,privat, ...also jeder hat sich

Schon extrem geschämt. Das Leben geht nicht immer einfach in die geplante Richtung.