Studium oder doch eine Ausbildung mit 28?

5 Antworten

Wenn du wirklich studieren willst, dann mach es. Du kannst ja arbeiten und nebenbei studieren. Wenn du schon 2 Ausbildungen hattest, dann ist eine Aubsileung vlt nicht das richtige für dich.

Unabhängig vom Alter würde ich immer zu einer Ausbildung und danach (berufsbegleitendem) Studium oder vornerein dualem Studium raten (sofern es möglich ist)

viel Erfolg!

Mit 2 ausgebrochenen Ausbildung solltest du besser nicht studieren, vorallem nichts so aufwendiges wie (Wirtschafts-) Infomatik.

Wenn du die Ausbildung fertig hast und damit eine Absicherung hast,auf die du immer zurückgreifen kannst, kannst du immer noch studieren gehen,wenn du es dann möchtest.

Himmerlskoerper
Beitragsersteller

Ist Wirtschaftsinformatik so schwer?

Burritone  12.06.2024, 21:49
@Himmerlskoerper

Schwer ist relativ,man muss vor allem in den Grundlagenmodulen sehr viel Zeit investieren und darf nicht frustriert sein,wenn man nicht direkt alles auf Anhieb besteht.

Auch stelle ich es mir eher schwer vor,wenn der Mathestoff aus der Schulzeit nicht mehr präsent ist.

Meiner Meinung nach ist man nie zu alt für ein Studium oder für eine Ausbildung. Ist zwar blöd das du bis jetzt nichts hast, aber besser jetzt als nie. Würde in dem Fall eher eine Ausbildung anfangen

Himmerlskoerper
Beitragsersteller

warum eine Ausbildung und nicht ein Studium?

leaxhi  12.06.2024, 01:00
@Himmerlskoerper

Keine ahnung ausbildung ist sicherer, kannst danach immer noch studieren und falls es dir nicht gefällt hast du dann wenigstens etwas in der Hand

Kontakt mit der Agentur für Arbeit, Beratung in Anspruch nehmen und ggf eine Umschulung in 2/3 der Zeit machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Himmerlskoerper
Beitragsersteller

Umschulung in?

Rheinflip  13.06.2024, 10:12
@Himmerlskoerper

Das wäre das ergebnis der Beratung. Ich empfehle dir eine bodenständige Und machbare Ausbildung.