Kommt man im Leben ein Stück weiter an wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat?

3 Antworten

Kommt drauf an, wohin du gehen willst. Eine abgeschlossene Ausbildung ist zwar nicht verkehrt, aber wenn man irgendwelche Lehre macht, wo man sowieso keine Lust darauf hat, ist es für dich ein Nachteil auf die Zukunft

Menderes123
Beitragsersteller

Also es ist für mich etwas was mir wirklich gut gefällt und man immer wieder in dieser branche arbeiten kann. Nichts desto trotz kann ich mir vorstellen noch in einem anderen brereixh VIELLEICHT zu arbeiten … also es gibt viele Möglichkeiten.

Anson12  10.06.2024, 00:22
@Menderes123

Klar keine Frage. Viele sagen bereits, dass eine abgeschlossene Lehre immer gut ist, egal ob man dort weiterarbeiten möchte oder doch einen anderen Beruf auswählt. Es liegt aber in deiner Hand, wohin du gehen wirst. Denn irgendwann ist die Freude schnell wieder weg, wenn man 10 Jahre lang nur als Azubi angestellt ist, wenn man davor nicht mal als richtiger Arbeiter nach der Ausbildung tätig war

Von Experte notting bestätigt

In aller Regel ist das so.

Es ist immerhin der Beweis dafür dass man ernsthaft versucht hat sein Berufsleben zu beginnen. Diese Leistung wird auf jeden Fall respektiert.

Menderes123
Beitragsersteller

Gell so sehe ich es auch. Manche sagen das wär Nix wert eine Ausbildung gemacht zu haben .. Aber ich finde das gibt weit schon eine gewisse Sicherheit …

Ja natürlich....es sei denn es ist was völlig verkehrtes was niemand braucht