Was tun mit einer Maus mit wahrscheinlich gebrochenen Beinen?
Hallo,
meine Katze hat heute eine junge Maus (denke Feldmaus) heimgebracht um die zu foltern, was sie gerne macht. Sie hat 2 Hinterbeine die sie hinter sich her schleppt, wahrscheinlich gebrochen oder gar gelähmt. Weil benutzen tut sie diese gar nicht sondern stützt sich an den Vorderbeinen ab.
Ich habe diese genommen und nach draußen im Garten abgesetzt. Jetzt hat sie sich vor mein Fenster einquartiert und ich versorg sie an so einem Sommertag mit Wasser und ein paar Sonnenblumenkörner.
Nun ich habe ziemlich Mitleid mit dem Tierchen. Wie kann ich ihr am besten helfen?
7 Antworten
Rückgrat gebrochen. Erlöse das Tierchen, am besten beim Tierarzt... auch wenn´s was kostet. Ohne TA wäre es strafbar.
Also ich würde vorschlagen mit dem kleinen Ding mal zum Tierarzt zu gehen, das kann allerdings teuer werden. Ne andere Möglichkeit hast du da aber wohl kaum, wenn du sie wieder fit bekommen möchtest.
Eine andere Möglichkeit gäbe es auch noch, aber die willst du sicher nicht hören... von wegen Leid beenden.
entweder selber toeten oder durch den tierarzt erloesen lassen
Nichts kannst du tun. Lasse die Katze den Rest machen. Es ist die Natur und und leider ist die Natur grausam. Kennt keine Empathie. Für die Katze ist eine Feldmaus ein Leckerbissen.
Das was du machst, ist noch schlimmer für die Maus. Du ziehst ihre Qualen in die Länge. Wenn du die Katze nicht mehr an die Maus lassen möchtest, dann töte die Maus selbst oder bringe das Tier dem Tierarzt.
Ich habe mir das vor Jahren abgewöhnt, Mäuse vor meinen Katzen zu retten. Sage mir immer, "Pech gehabt, hättest halt besser aufgepasst". Und meine Katzen freuen sich über die Beute, manchmal kriege ich das sogar geschenkt.
Naja also ich habe desöfteren einigen Mäusen das Leben gerettet vor den Beißerchen unserer Katze, aber diese waren noch kerngesund
Entweder TA oder die Katzen machen lassen. Die wissen schon was sie tun.