Maus hinten taub was tun?

6 Antworten

Vielleicht rufst du bei einem Tierheim an. Die wissen bestimmt Stellen, die sich mit der Pflege von verletzten Wildtieren auskennen.

Also es hört sich wirklich so an als ob sie nicht mehr Lebensfähig ist. Überlege mal was ein gebrochenes Rückgrat und die Bewegungsunfähigkeit in der Natur für das Tier bedeuten...Die kleine Maus wird sterben, du zögerst dies nur unnötig hinaus, das Tier hat bestimmt schmerzen.

Klar, selbst das Tier von dem Leid zu erlösen ist schwer, ein Tierarzt wäre eine Möglichkeit, aber das kostet Geld. Vielleicht kannst du die Maus auch über Nacht in die Gefriertruhe legen, sie wird dann ohne Schmerzen einschlafen.

Serenety78  21.06.2023, 19:47

Sie erfrieren lassen???

Redekunst  21.06.2023, 19:49
@Serenety78

Ja, das ist eine humane Methode, wobei es wenig Stress für das Tier gibt. Wird tatsächlich so in der Terraristik praktiziert.

Wenn du der Maus helfen möchtest, bring sie zum Tierarzt. Wenn das Rückgrat gebrochen ist, muss sie erlöst werden, damit sie sich nicht quält.

Bitte bringe sie zum Tierarzt und lasse sie erlösen. Das Tier leidet vermutlich unter höllischen Schmerzen. Überlebensfähig ist die Maus alleine ohnehin nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wildtierhilfe oder Tierarzt, wenn beides nicht möglich ist und sie wirklich gelähmt ist, dann ist erlösen wohl die beste Möglichkeit…