Brauch dringend hilfe! Meine maus hat sich das bein gebrochen!

11 Antworten

rennmaus braucht ihr bein eigentlich, wenn dir was an ihr liegt bring sie zum tierarzt

Geh zum Tierarzt. Du musst ja nicht wissen, was man da tut, Hauptsache der Tierarzt weiß es. Und was heißt hier 'ob es sich rentiert? Das Tier hat Schmerzen und du eine Verantwortung. Wer sich ein Tier hält muss auch mal Geld für den Tierarzt ausgeben. Und was heißt, du hast Angst, dass es schlimmer wird? Das Beinchen ist bereits gebrochen. Schlimmer kann das garnimmer werden. Es ist schon ganz schlimm. Ab zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich. Hast du 'ne Ahnung, wie schmerzhaft ein Bruch ist?

geh zum tierarzt bevor es schlimmer wird

Entweder gehst Du zum Tierarzt oder Du erlöst sie. Und wenn Du kein Geld für den Tierarzt hast, solltest Du auch keine Haustiere halten.

also unsere Ratte hatte sich mal den Hinterlauf gebrochen. Wir sind mit ihr zum Tierarzt und es gab zwei Möglichkeiten:

  1. eine OP, da es sich um Mikrochirugie handelt hätte die OP knappe 700 Euro gekosten oder

  2. sie in einen möglichst Käfig setzen in dem sie nicht klettern und wenig rum laufen konnte

Wir haben uns für die zweite Methode entschieden und nach drei Wochen ist sie wieder rumgelaufen, als wenn nie etwas gewesen wäre. Jetzt muss ich dabei sagen, es war ein glatter Bruch und das Tier war noch nicht ausgewachsen.