Was tun mit dem Busfahrer?

Ich gebe zu, ich war gerade noch sehr aufgebracht, als ich das geschrieben habe. Toilettengänge kann ich nachvollziehen, hätte, wenn es dringend wäre, wohl auch gemacht. alles andere halt nicht. Fällt mir halt nur auf, das es nur diese eine Person ist.

2 Antworten

Ich wüsste nicht welcher Tatbestand hier vorliegenden sollte, um eine Anzeige zu rechtfertigen.

Sprich mit dem Busfahrer, sprich persönlich mit jemandem von der Betreibergesellschaft oder passe dich der tatsächlichen Fahrzeit des Busses an.

nicsem
Beitragsersteller

Mir geht es eigentlich nicht persönlich um ne Anzeige, das ist eh nur "Wutgerede" gewesen, und hab das jetzt auch entschärft.

Mit dem Busfahrer zu reden traue ich mich persönlich aber auch nicht. Do wie ich mich zu dem Zeitpunkt nämlich fühle, hätte das nur zu unnötigen Streitereien geführt.

Ich stelle mir die Frage, wieso du nicht einfach einen Bus früher fährst. Es scheint dich ja zu belasten.

Du kannst den Busfahrer nicht ändern, aber deinen eigenen Ablauf.

guru61  10.06.2024, 11:34

äh sorry: Der Fahrplan ist ein Fahrplan und das ist keine allgemeine Empfehlung, in etwa so abzufahren.

Anscheinend ist das nur bei dem einzelnen Busfahrer ein Problem!

Anderswo wäre der schon lange gesenkelt worden:

https://flic.kr/p/2p6eecD

Hier in einer Leitstelle siehst du genau, was jeder Bus macht: Im Bildschirm rechts unten ist sogar angezeigt, wenn die Türen offen sind: Das sind die grün ausgefüllten Felder!
Ist ja eklig, wenn ein Anschluss flöten geht, weil ein Fahrer schlampt!

Und einen Bus früher nehmen, womöglich noch im Stunden, oder 2 Stundenbetrieb, wie von Tangermünde nach Genthin, als Beispiel, ist eine Frechheit!

nicsem
Beitragsersteller

Mir fällt es halt leider als Autist extrem schwer mich auf eine andere Morgenroutine einzulassen. Mir wird wohl aber nix anderes übrig bleiben. 😐