Kann ich beim Busfahrer ein Ticket kaufen und mit dem Zug weiter fahren?

3 Antworten

Hier ist die Landkarte des Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH:

https://www.ding.eu/Karten_und_Plaene/DING/Netzplan_DING_Gesamt_2023-12-10.pdf

Merklingen liegt oben links und du kannst die Buslinien sehen, die zum Verbund gehören.

Ich würde im Bus eine Fahrkarte nach Ulm verlangen. Falls das nicht geht, nimmst du eine nach Merklingen.

Falls du am selben Tag wieder zurück fährst, frage nach einer Tageskarte, die ist (zumindest im Großraum Frankfurt) etwas günstiger als zwei Einzelkarten.

Wenn du innerhalb von Ulm die Straßenbahn oder Bus benutzt, das wäre dann auch in der Fahrkarte enthalten.

Von wo nach Ulm? Wenn du dich innerhalb des verbundgebiets bewegst, könnte dasselbe ticket im zug und bus gelten.

JustinSchule
Fragesteller

Ich möchte von meinem Ort nach Merklingen mit dem Bus fahren, damit ich zum Bahnhof komme. Und von da aus halt zum Hauptbahnhof.

Um nach Ulm zu kommen, musst du zuerst ein Ticket kaufen, mit dem du an den Hauptbahnhof kommst, um dann von dort weiterzuführen.

JustinSchule
Fragesteller

Okay, also 2 Tickets? Ich hab so viele Leute gefragt und es gibt soviele verschiedene Antworten.

JustinSchule
Fragesteller
@Great03

Okay, danke. Für mich als Schüler wird des auch immer teurer... Aber was solls

JustinSchule
Fragesteller
@Great03

Naja, soweit ist es zwar nicht. Aber alleine fast 5 Euro für ein Busticket zum Bahnhof wird schon teuer. Und dann nochmal 6 Euro nach Ulm. Und damit bin ich noch nicht zuhause.