Was tun keine Fortschritte mehr beim Arm Training?

4 Antworten

Der Bizeps braucht in der Regel etwas, bevor er "anspringt". Was mir hilft: Technikvariationen, Mindestens 48 Stunden Pause, Hammercurls als Aufwärmen, proniert und supierte Curls. Dem Bizeps trainieren, bis er erschöpft ist.

Bei Trizeps helfen Pushdowns am Kabel mit hohem Gewicht und sehr sauberer Technik sehr viel, wichtig ist die Technik, ansonsten gehen die Schultern drauf. Und zwar Pushdowns normal nach unten, dieser ganze Zirkus mit Pushdowns über dem Kopf etc. kann man sich sparen.

hat jemand Tipps und Übungen um seinen Bizep und Trizep zu trainieren?

Wie sieht denn Dein Bizeps- und Trizepstraining aus?

  • Welche Übungen machst Du?
  • Wie viel Gewicht legst Du auf?
  • Wie viele Sätze machst Du?
  • Wie viele Wiederholungen pro Satz machst Du?
  • Wie lange Pause zwischen den Sätzen machst Du?
  • Wie viele Tage Regeneration zwischen den Trainings machst Du?

Alex

Anonym8578
Fragesteller

Ich hebe 8 Kilogramm Kurzhanteln habe immer 1 Tag trainiert und 1 Tag Pause aber seit gestern trainiere ich ab jetzt immer von Montag bis Freitag und Wochenende Pause.

EinAlexander  15.05.2021, 11:39
@Anonym8578
Ich hebe 8 Kilogramm Kurzhanteln habe immer 1 Tag trainiert und 1 Tag Pause aber seit gestern trainiere ich ab jetzt immer von Montag bis Freitag und Wochenende Pause.

Versuch bitte, alle meine obigen Fragen zu beantworten. Hier nochmal die unbeantworteten Fragen:

  • Welche Übungen machst Du?
  • Wie viele Sätze machst Du?
  • Wie viele Wiederholungen pro Satz machst Du?
  • Wie lange Pause zwischen den Sätzen machst Du?
Anonym8578
Fragesteller

Mache auch Bankdrücken….

Dann isst du wohlmöglich zu wenig oder trainierst falsch.

Ich hoffe Mal du trainierst nicht nur deine Arme ?!

hat jemand Tipps und Übungen um seinen Bizep und Trizep zu

Ich gehe Mal davon aus du hast Kurzhanteln oder ähnliches zur Verfügung.

Für den Trizpes:

  • French Press.
  • Kickbacks
  • Diamant Pushups

Für den Bizeps:

  • Hammercurls
  • Konzentrationcurls mit Eindrehung
  • Normale Curls ohne Eindrehung

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hallo! Beginne mit einem ganz neuen Ansatz. Versuche, alle grozen Muskelgruppen etwa gleich zu trainieren.

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium