Circa 2 Jahre Krafttraining ,trotzdem sind die Arme zu dünn, woran könnte es liegen?
Guten Abend Leute, und zwar folgendes, ich Trainiere seit circa 21 Monaten im Fitness-Studio , wobei ich gleichzeitig auch im Verein Fußball spiele, sehe zwar Fortschritte aber bin nicht zufrieden. Das Problem sind die Arme. Als ich angefangen habe wog ich circa 53 Kilo und jetzt wiege ich circa 69 Kilo(1,70 Groß). Sieht zwar alles schön und gut aus aber entwickelt haben sich am meisten die Oberschenkel und der Körper. Wenn ich jedoch die Arme mit meinem Körper vergleiche sieht man eindeutig Arme defiziete. An den Übungen sollte es eigentlich nicht liegen , ich nehme normalerweise viel Gewicht und führe die Übungen auch richtig aus. Derzeit nehme ich Eiweiß von Myprotein. Am Trainingsplan sollte es eigentlich normalerweise auch nicht liegen , denn als ich angefangen habe war mein Trainingsplan : Rü+Bi , Br:Tri, Arme , Schulter. Dann habe ich es geändert für ca 12 Monate : Rü:Tri, Br:Bi , Arme , Schulter. Und jetzt seit circa 4 Monaten habe ich das alte System wieder eigeführt.
Woran konnte das Problem liegen - schlechte Gene ist mir schon klar aber ich brauch Lösungen, was sollte ich dagegen tun. Danke im Voraus für die Antworten !
5 Antworten
Hallo! So viel Text und dann fehlt mit dem Alter die wichtigste Angabe. Sicher spielt die Genetik ist aber sicher frisst Fußball auch immer zuerst an großen Muskeln.
Du solltest Dich eh auch fragen wie wichtig Dir Fußball ist. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört.
Alles Gute.
Armübungen sollltest du besonders langsam ausführen und auch Resten lassen.
Kalorienüberschuss und da wachsen die.
Hmm alles klar werde versuchen die Übungen langsam zu machen , was ist mit "Resten"gemeint?
Das liegt auch oft an der lange der Oberarme,sprich wenn man lange Oberarme hat dauert der Aufbau der Arme deutlich länger als wenn der Oberarm kürzer ist
Ging mir auch durch den Kopf, werde ich wohl machen müssen.
eigentlich nicht, wenn man so hinschaut hab ich EXTREM dünne unterarme , weiß auch nicht woran es liegt
also ich finde die Gewichtszunahme ziemlich viel. So wenig kann das dann doch gar nicht sein.
Umfang gemesse? Vielleivht kommt es dir nur so vor
Dann frag doch mal einen Trainer im Fitnessstudio...der weiß bestimmt noch Übungen oder Tipps die du gebrauchen kannst