Warum habe ich kein Muskelkater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sergen! Was passiert beim Muskelkater.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln ( Text KdKfreak ) mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater, alles Gute. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskelkater entstehen dadurch,dass du einen Muskel trainiert hast,den du sonst nicht trainierst,bzw. nicht so stark trainierst.Dabei reißen dann kleine Fasern im Muskel(,das nennt man dann Muskelkater).Ich hatte auch mal 4 Tage lang Muskelkater,da ich diesem Muskel noch nie trainiert habe:D Aber wenn du dich vorher gut aufwärmst (und damit meine ich nicht nur 5 Minuten) dürftest du auch keine Zerrung haben,sondern einfach nur einen üblichen Muskelkater.

Ein Muskelkater ist nicht immer ein gutes Zeichen. Ein Muskelkater kann dir auch signalisieren, dass du dir was gezerrt hast, und du empfindest es nur als Muskelkater. Wenn du heute keinen hast, hast du gestern alles richtig gemacht