Was tun gegen Periodenkrämpfen in der Arbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmepflaster könnten dir als Ersatz für eine Wärmeflasche helfen :-). Generell muss dir das aber nicht peinlich sein, du könntest ja auch einfach sagen, dass du frierst, wenn jemand dich auf die Wärmeflasche ansprechen sollte. Oder du ziehst einen dicken Pulli an und versteckst die Wärmeflasche darunter. Tee trinken kann auch helfen. Und wenn es wirklich schlimm ist, solltest du eventuell doch drüber nachdenken, irgendwelche Schmerzmittel zu nehmen, ich verstehe deine Bedenken, aber das wird dein Magen schon aushalten. Oder am schmerzhaftesten Tag deiner Periode doch mal krankmelden, wenn es nicht anders geht. Man darf und sollte auf seinen Körper achten. 💛 Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich laufe auf der Arbeit auch dann immer mit Körnerkissen herum, da kenn ich nix. Es gibt aber auch Wärmepads, die man auf die Haut kleben kann oder auch Perioden-Tens-Geräte, die man unter der Kleidung tragen kann.

Und es gibt magenschonende Schmerzmittel. naproxen hilft eh besser als Ibuprofen.

Nimm dir einfach so Wärmepflaster oder einfach die Wärmflasche mit in die Arbeit ich sehe da kein Problem darin und ich denke mir jeder Vorgesetzte ist froh wenn er Mitarbeiter hat die Arbeiten wollen

Ich aknn dir da nicht helfen.. sorry. Ich sterbe auch gefühlt immer in der schule weil habe immer sehr starke Schmerzen


larissa444 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 15:35

wenigstens hilft die pille etwas. früher hatte ich so starke schmerzen, dass ich nicht essen konnte. die Stimmungsschwankungen waren auch ganz schlimm, eine kleinigkeit und ich konnte nicht anders als weinen.

Louisbi  02.01.2025, 15:36
@larissa444

Zum glück hat es sich schon gebessert. Hoffentlich findest du bald eine lösung ;)