Schmerzhafte Periode in der Nacht, was tun?

4 Antworten

Wenn du an die Ursache dieser Schmerzen gehen willst, nimm Vitamin B6.

Diesen Tipp gab mir meine Ärztin, als ich in der gleichen Situation war wie du.

Ich befolgte ihn - und von Stund an hatte ich keine Schmerzen mehr. Dieses Vitamin gehört zu den Bausteinen, die unser Körper regelmäßig braucht und an diesen Tagen braucht er hormonell bedingt eben mehr als sonst.

Durch 'die Pille' vergrößert sich der Vitamin- und Mineralstoffmangel noch mehr, ohne dass es groß bekannt ist.

Bananen enthalten außer Vitamin B6 auch noch Magnesium, Zink und Folsäure - alles gute Vitalstoffe. Wenn Bananen dir helfen, hast du den Beweis, dass du Vitamin B6-Mangel hast. Ansonsten gibt es dieses Präparat, das ich auch nehme.

Ich hoffe, meine Antwort erreicht dich noch - leider habe ich deine Frage erst eben gesehen.
Bei Fragen melde dich gern.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hatte ich vor ner Woche auch sehr extrem. Dazu dann noch Migräneanfälle und Übelkeit. Und das habe ich ungelogen so extrem fast jeden Monat.

Ich gehe so immer mindestens 10 Stunden arbeiten. Ist ja Gesellschaftlich kein Krankheitsgrund, auch, wenn wir elendig leiden wie verreckende Hunde. Juckt ja keinen.

Ich sehe immer zu, dass ich frische Luft abbekomme und viel Wasser trinke. Zur Not auch mal Tee. Wenn die Schmerzen gar nicht mehr geht nehme ich eine Paracetamol.

Und wenn ich zuhause bin, lege ich mich nur noch hin und bin zu nichts anderes mehr in der Lage.

ArwenPotter
Fragesteller

Du Arme, das stimmt, das ist schon ziemlich übel😟😕🥺. Danke für die Tipps

Hallo ja das kann schonmal vorkommen aber ich würde die Tabletten nehmen und mich dann für einmal krankschreiben da du sogar dein Schlaf unterbrochen hast scheinen es keine normalen schmerzen zu sein am besten immer welche auf Reserve haben und nicht für jeden Quatsch welche nehmen da deine Magenschleimhaut angegriffen wird davon bei dauerhaften gebrauch musst du jedes Mal erbrechen und das dauert länger um es wieder im Griff zu kriegen

Dann wäre ein Tee nicht ganz gut

Nimm doch einfach jetzt eine Tablette und dann nach 6h auf der Arbeit eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was man erlebt, kann man auch teilen.