Linke,

Die Linke ist meiner Meinung nach die einzig wählbare Partei, auch wenn ich nicht mit allen Punkten übereinstimme. :-)

...zur Antwort

Hallo :-)

Man ,muss' kein Fleischersatzprodukte essen, jedoch können sie einem den Umstieg vereinfachen. Ein Vielfaches mehr Soja geht übrigens für die Fütterung der Tiere drauf, die dann für den Verzehr der Menschen getötet werden.

Hülsenfrüchte sind eine gute Nährstoffquelle und liefern z.B. Proteine und Eisen. Nüsse und Samen liefern gute Fette.

B12 ist etwas, was viele Veganer/Vegetarier supplementieren, das ist auch sinnvoll, weil es, vor Allem als Veganer, schwer ist, durch die Ernährung genug davon zu bekommen.

Wenn es deiner Mutter bei ihrer Ernährungsumstellung darum geht, die Tiere zu ,schützen', ist Vegetarismus leider keine riesige Hilfe, denn Milchkühe und Hühner leiden stark weiter. Das einzige, was den Tieren wirklich hilft, ist Veganismus und dieser sollte meiner Meinung nach, auch immer das Ziel sein, wenn man wirklich etwas für die Tiere (und ggf. Umwelt etc.) tun will. Sich vegetarisch zu ernähren, ist aber ein guter Schritt in die richtige Richtung. :-)

...zur Antwort

Ich habe auch panische Angst davor, schwanger zu werden. Und das sogar, obwohl ich gar keinen Partner habe 😅. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, jedoch können wir dir hier nicht helfen. Für mich hört es sich erstmal unwahrscheinlich an, dass du schwanger bist, aber wenn du sicher gehen willst, solltest du lieber einen Test machen :-)

...zur Antwort

Nein, ich achte da eigentlich nicht drauf. Ich freue mich, wenn mein potentieller Partner etwas macht, was er gerne tut.
Metzger oder Jäger würde ich allerdings aus meiner Wahl ausschließen. Generell Jobs, die meinen Ansichten und Werten stark wiedersprechen. Aber da das keine allzu verbreiteten Jobs sind, wird mir das wohl nicht im Weg stehen. Es würde mich auch nicht stören, wenn er ein FSJ macht. :-)

...zur Antwort

Hey, ich mag deine Intension vom Plakat und finde, dass das auch super gut gemalt ist!! :-)

Thematisch würde ich gerne meine Gedanken teilen. "Educate your sons" würde bedeuten, dass Männer, die Täter werden, es nicht besser wussten, weil sie nicht besser belehrt worden sind. Das nimmt die Schuld von ihnen und überträgt sie auf die Person(en), die sie erzogen haben. In unserem patriarchalen System ist das oftmals die Mutter. Jedoch wissen diese Männer, die Täter, dass das was sie machen falsch ist. Kein Mann v*rgewaltigt eine Frau und denkt, dass das kein Problem ist. Kein Mann übt Gewalttaten an Frauen aus, und ist sich nicht drüber bewusst, dass es falsch ist. Es ist diesen Männern schlichtweg EGAL, weil sie wissen, dass das System (und deren eigene Welt) auf Frauenhass beruht und die Strafen, die ihnen EVENTUELL drohen, meist minimal sind.

Das ist viel Input und soll deine Karikatur gar nicht kritisieren, ich bin ein großer Fan davon, was du machst und dass du es offensichtlich in der Schule vorstellen willst. Vielleicht bringt das aber einfach nochmal eine andere Perspektive mit rein. :-)

Ich würde wahrscheinlich einfach versuchen, eine Menschenmenge zu malen, hauptsächlich Köpfe und Haare. Viel Erfolg und danke, dass du dich für wichtige Themen einsetzt! ❤️

...zur Antwort
Andere ANTWORT

Sag einfach einen blöden Spruch zurück, oder mache deutlich, dass es dich stört.

...zur Antwort

Na klar kann es sein, dass da jemand in dich verliebt ist. Ich finde das mit dem Zettel super süß, aber so viel kannst du jetzt nicht damit anfangen, außer abwarten, ob noch mehr Botschaften kommen.

...zur Antwort