Habt ihr auch immer so schlimme Schmerzen , wenn ihr eure Periode habt?

3 Antworten

Ist bei mir leider auch so... Benutzt du Dolormin? Das ist extra für Menstruationsbeschwerden und um einiges besser als Ibo oder ähnliches.

Bei mir Hilft sonst nur Wärme ein bisschen, ich empfehle dir bei starken Schmerzen ein HEIẞES Bad zu nehmen, das ist nämlich rundum Wärme.

Außerdem benutze ich ein bestimmtes Gerät was wärmt und vibriert. Das kann man sich einfach an den Bauch kleben und man kann es überall mit hinnehmen.

Bild zum Beitrag

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Mädchen, Schmerzen, Periode)
Schonmal vielen Dank und an alle die gerade auch ihre Periode haben : "stay strong" ;)

Meine Periode ist nun zum Glück fast wieder vorbei, fürs Erste. Aber trotzdem danke!

Ist das bei euch auch immer so schlimm ?

Jap. Es ist nicht jeden Tag gleichschlimm und ich habe diese starken Schmerzen nur am ersten Tag, aber es ist trotzdem alles andere als schön. Dann habe ich Symptome wie:

  • Starke Müdigkeit (mehr als sowieso schon)
  • Demotivation (mehr als sowieso schon)
  • Starke Rückenschmerzen (mehr als sowieso schon)
  • Stechende, ziehende Unterleibschmerzen
  • Manchmal Brustschmerzen
  • Blähungen/Durchfall (tmi, aber na ja)
  • Ein stetiges Gefühl von Übelkeit (Was manchmal dazu führt, dass ich mich tatsächlich übergeben muss. Meist mehrmals hintereinander.)
  • Mir ist gleichzeitig zu kalt und zu heiß
  • Starkes Schwitzen
  • Schwindelanfälle
  • Kann nicht einmal für 10 Minuten stehen, liegen, sitzen, gehen - ganz egal, wie und in welcher Position -, ehe mir übel wird und ich ins Badezimmer rennen muss
  • Gelenke geben leicht nach, Beine fühlen sich wie Wackelpudding an
  • Meine Motorik wird während den Schmerzanfällen noch schlechter
  • Und so weiter

An manchen Tagen ist es nicht so schlimm, da hilft eine Wärmflasche und Ruhe. An vielen ist es aber echt nicht mehr feierlich. Ich kann auch nirgendswo hingehen. Absolut ausgeschlossen. Frühestens ab dem 3. Tag meiner Periode kann ich mich wieder vor die Haustür wagen. Ich hatte einmal den Fehler gemacht, zum Rewe hier zu gehen, am ersten Tag (das war im Sommer). Erst ging es noch halbwegs, aber es wurde immer schlimmer und als wir wieder Zuhause waren, musste ich mich ordentlich übergeben. Mich kann man dann wirklich nirgendswo hinschleppen.

Ich hab schon häufiger daran gedacht, ein heißes Bad zu nehmen, aber ich komme keinen Meter, ohne dass mir schwindelig wird, mir übel ist und ich vor lauter Schmerzen motorischen Wirrwarr (Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll), mache. Also diese Schmerzen sind so stark, dass ich davon vollkommen eingenommen werde körperlich und nichts machen kann, außer zu jaulen, mich zu winden und mir wehzutun (um die Schmerzen ein kleines bisschen umzuleiten) ... (Na gut, und ich hasse Baden.) Selbst wenn das geschafft wäre, würde ich ungerne mit einem Kotzeimer in der Badewanne liegen/sitzen. Dann kotz ich da gut rein. Mhhh, schön! Entspannend. Das müsste schon ein verdammt gutes Bad sein, welches sofort seine Wirkung entfacht, sonst sehe ich mich Rumzappeln in der Wanne und mich fragen, wo das Wasser hin ist (Es ist überall, nur nicht mehr in der Badewanne!).

Soviel dazu.

Also ja, ich fühle deinen Schmerz. Du bist nicht alleine.

Habt ihr noch andere Tipps?

Ich fürchte nein. Außer vielleicht (nochmal) zum Arzt gehen und ein anderes Schmerzmittel austesten. Doch wenn du die nicht nehmen willst - was ich verstehen kann, ich nehme die auch nicht - fällt mir nichts ein.

Diese gesamte Antwort war tmi.

Also bei mir ist es ja nicht soooo unglaublich schlimm aber halt auch in schüben. Ich nehme dann immer Tabletten und nehme eine Wärmeflasche auf den Bauch. Mit der Wärmeflasche, gehe ich dann in diese position:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ausserdem noch gute Besserung! 🤞

Lg. thankyou102

 - (Mädchen, Schmerzen, Periode)