Es ist mir peinlich, mit meiner Mama über die Periode zu reden!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist auch eine Frau, die dieses "Vergnügen" jeden Monat hat, also muss dir da gar nichts peinlich sein.

Versuch mal, erst mit einer kleinen Bemerkung anzufangen (diesmal hab ich aber besonders dolle Bauchschmerzen...oder sowas)

Dann steigt deine Mutter bestimmt ins Gespräch ein und schon ist das Eis gebrochen.

Das ist ganz normal dass Dir das peinlich und unangenehm ist.

Mach Dir keinen Druck. Irgendwann macht es Dir von ganz alleine nichts mehr aus mit Deiner Mama darüber zu sprechen. Bis es soweit ist - lass doch das Thema einfach ruhen. Du hast Deine Regel und fertig - und gut ist es.

MamaKnopf  19.08.2013, 11:25

Bestimmt hat ja Deine Ma schon mitbekommen, dass Du Deine Regel hast, oder?

sunny4051
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Sicher, am 3. Tag meiner ersten Regel bekam sie es mit. Sie kauft ja auch immer Binden und Tampons für mich

Meine Mutter sagt immer:" Ich muss alles wissen! Das muss eine Mutter sogar wenn es sehr peinlich ist.Im Fall der Fälle weiß ich dann bescheid!" Als ich meine Periode gekriegt habe war es mir auch sehr peinlich es meiner Mutter zu erzählen...jedoch hat sie später Einlagen von mir gefunden >.< Sie sagte:" Das musst du mir sagen! Was ist wenn deine Einlagen leer sind und ich grad einkaufen fahre? Musst du dann extra nochmal hinfahren! Vorallem warum sagst du es mir nicht? Es ist ja nicht so das du es auf der ganzen Welt rausposaunst.Deine Freunde werden es eher weiter erzählen als ich!" Also geh JETZT zu deiner Mutter und sag es ihr.Du bist dank deiner Mutter auf der Welt...einfach sagen :D Es wird dir gut tuhen! Du würst es irgendwann sowieso sagen müssen oder deine Mutter wird es anders erfahren.Wenn du es ihr sagst hast du es hinter dir und fühlst dich erleichtert :)

Viel Glück wünscht dir Alina ;D

Es ist eigentlich ganz normal, dass dir das peinlich ist. Allgemein über das eigene oder das andere Geschlecht zu reden ist schwer und peinlich. Aber überleg doch mal, deine Mutter ist auch eine Frau :-) und sie hat ihre Periode auch, wenn sie nicht schon in den Wechseljahren ist, deshalb kannst du ruhig mit ihr darüber reden. Bei mir war es halt so dass meine Mum mir geholfen hat, als ich meine Periode bekommen habe. Und seit dem kann ich mit ihr offen darüber reden. aber manchmal finde ich es auch peinlich. also es ist also völlig normal dass du dich so fühlst lg firegirl15

Ist das deine leibliche Mutter? Das is ja nichmehr normal.

sunny4051
Beitragsersteller

NATÜRLICH ist sie meine leibliche Mutter !

cocoblubb  28.08.2016, 17:15

Bist du dumm!? Es ist halt ungewohnt mit seiner Mutter über solche Sachen zu reden!