Was tun gegen verständnislose Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deiner sozialen Angststörung solltest du dich nicht ständig vor deiner Familie rechtfertigen. Sag einfach, dass du morgen, übermorgen oder sonst wann gehst und erkläre dich nicht ständig warum du nicht willst. Also kein: "Ich habe Angst, da ich..."

Behalte die Zügel möglichst oft irgendwo selbst in der Hand! Die Unverständnis schlägt sonst immer wieder auf deine Seele ein und gibt deiner sozialen Angststörung vermutlich noch mehr Nahrung! Und wenn du etwas ankündigst, dann geh dann auch wirklich an dem Tag los!

Naja, so viel zu meiner laienhaften Meinung, der du selbstverständlich nicht folgen musst.

meine erfahrung ist leider, dass durchaus versucht wird, zu verstehen, was eine psychische störung bedeutet- allerdings kommt da meist eher weniger bei rum.

solange viele gesunde glauben, nur weil sie mit dieser oder jener situation zurecht gekommen sind und oder sogar die ein oder andere krise gemeister haben, sind sie gleich ein experte für depressionen oder angststörungen, wird sich das auch nicht ändern.

die menschen kannst du nicht ändern, nur wie du damit umgehst

Versuche ein offenes Gespräch zu führen aber nicht in der akuten Situation.