was kann man gegen Holzwurm machen?

5 Antworten

Da gibt es von Remmer´s ein Produkt das heißt Anti-Insekt. das gibt es in 0,25/0,757/5 l Gebinden. einfach in die löcher injezieren und der Wurm klappt die hufe hoch oder das ganze holz behandel es wirkt nämlöich auch vorbeugend.

Gibt Spezialfirmen, die machen das, ohne Gift! Die erhitzen den Dachraum auf (viel) mehr als 42 Grad und putt ist der Wurm. Selbst Hand anlegen ist in dem Fall nicht ratsam.

Wer hat den da verloren? Hoffentlich nicht im Gebälk, denn dann wird es aufwändig. Euer Dachdecker kann das erst einmal ansehen, danach braucht ihr entweder den Kammerjäger oder auch einen neuen Dachstuhl.

killyo
Beitragsersteller

im gebälk ist es noch nicht

Das wird hart. Am besten einen Schädlingsbekämpfer fragen, der sollte das ausräuchern können. Soweit ich weiß gibts keine Möglichkeit das selbst zu machen. Und nicht lange warten, da die Viecher sich ausbreiten!

LonoMisa  05.09.2011, 10:32

Da ist nix mit Ausräuchern! Der Wurm sitzt tief im Holz und lacht über den Rauch!