Krankmelden gegen willen von eltern?

3 Antworten

Formal kannst du mit 18 machen was du willst.

Wenn deine Eltern Einwände gegen deine Krankmeldung haben, könnte es vielleicht daran liegen, dass sie den Eindruck haben, dass du nicht wirklich krank bist. Dann darfst du dich immer noch krank melden. Aber darüber nachdenken, ob das vielleicht leichtfertig und unnötig ist, darfst du natürlich auch.

Das darfst Du.

Aber überdenke nochmal die Einwände Deiner Eltern, ob sie eine Berechtigung haben.

Jup, deine Entschuldigung kannst du dir ab 18 selbst schreiben, da haben deine Eltern nicht mehr mitzureden.