Was tun gegen Übelkeit beim Busfahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten buchst du einen Flug zum Zielort.

Wenn das nicht geht, kauf dir kandierten Ingwer, und iss davon eine Stunde vor Reisebeginn 1-2 Stücke, und dann jede Stunde wieder ein Stück, falls nötig.

Das ist keine verrückte Idee. Es gibt Tabletten gegen Reisekrankheit (Zintona), die enthalten nichts anderes als getrocknete Ingwerwurzel, sind aber wesentlich teurer.

Möglichst weit nach vorn setzen und vorn hinaus schauen, nicht zur Seite. Nicht lesen oder auf dem Handy daddeln. Auf leichte Kost achten.

Im Reisebus auf der Autobahn wird einem aber längst nicht so schnell übel wie beispielsweise in einem Linienbus.

Du kannst dir auch Reisetabletten in der Apotheke besorgen, am besten was mit Ingwer, das macht nicht so müde wie andere Reisetabletten.

Es gibt für sowas Reisetabletten die du einnehmen kannst

Redloveamelie
Beitragsersteller

Hab ich schön probiert mir wird trotzdem schlecht ...

Es gibt Reisetabletten sowie auch Kaugummis gegen  Reisekrankheit. Lasse dich am besten in der Apotheke beraten.

Es gibt Vomex Dragees gegen Schwindel und Übelkeit in der Apotheke, vielleicht könnte Dir das helfen!