Was tun gegen teuren China Versand?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze wird aus china versendet, da ist es auch kein Wunder das es so lange dauert und so viel kostet.

RoyerConverter
Beitragsersteller

Also meistens kostet de china Versand sehr wenig.

EnderLuca  03.05.2021, 14:12
@RoyerConverter

Die haben Teilweise Lager in Europa und liefern viel verkaufte Dinge Containerweise nach Europa.

Hallo,

schaumal bei ebay nach den dingen die du suchst..

meistens ist dort der versand kostenlos und wenn dann max 2€

alibaba oder aliexpress schon versucht?

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

RoyerConverter
Beitragsersteller

Ebay ist da zu teuer, aber bei Alibaba hab ich das gesuchte jetzt für sehr kleines Geld gefunden. Danke für den Tipp!

RoyerConverter
Beitragsersteller
@iEdik

Manchmal findet man Schnäppchen...aber eher selten.

Und dazu musst du noch Zoll bezahlen, und dazu könnte es sein dass die Bauteile in Europa nicht eingesetzt werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Digikey hat doch ab EUR 50 Bestellwert oder so kostenlosen Versand. Und die haben dazu auch noch ECHTE Markenteile und keine überlagerten Fakes.

RoyerConverter
Beitragsersteller

Danke. Muss ich mal schauen.

RoyerConverter
Beitragsersteller

Digikey ist zu teuer, da wäre reichelt noch billiger.

Was du auch beachten mußt, dass ab ca 22€ noch die Einfuhrsteuer von 19% in Deutschland fällig wird.

RoyerConverter
Beitragsersteller

Und was ist mit Österreich? Fällt das in Österreich auch an?

heilaw  03.05.2021, 12:31
@RoyerConverter

Kann ich dir nicht sagen, einfach mal im Internet schauen oder beim Zollamt anrufen

flauski  08.05.2021, 23:37
@RoyerConverter

Brüderchen Google kann Dir bestimmt weiterhelfen und sagen, dass diese in Österreich bei 20% liegt.