Was tun gegen stottern?

3 Antworten

Singen. Die meisten Stotterer können einwandfrei und ohne Probleme singen.

Natürlich kommt das komisch rüber, wenn man beim Bäcker singt: "Zwei Brööötchen bitteeee!". Aber Singen als Training, und versuche, die Atmung auf das Sprechen zu übertragen.

TheMonkfood  23.04.2024, 15:23

Ist nicht weniger peinlich als Stottern

Ich habe auch seit der Kindheit gestottert mir brachte die Therapie auch nichts. Aber eine Sache hilft du brauchst eine innere Ruhe dann ist es kaum noch da es ist aber schwer umzusetzen ich bin jetzt 39 seit 15 Jahren sehr wenig Probleme deswegen nur wenn ich aufgeregt bin kommt es leicht wieder

Singen mit Melodie - und dann allmählich zum Sprechgesang (Rap) übergehen.