was tun gegen silberfische im Waschbecken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfische entstehen dort, wo viel Feuchtigkeit herrscht - da ist es im Badezimmer am schnellsten möglich, Silberfische zu bekommen. Um das Badezimmer einigermassen trocken zu halten muss immer gut gelüftet werden ... keine feuchte Wäsche rumliegen lassen (zum Trocknen aufhängen), die bestehenden Fische sofort wegräumen - Böden aufnehmen und gut trocknen ... - Abflüsse reinigen und heiss gut durchspülen ... - benötigt in nächster Zeit etwas zusätzlichen Aufwand, aber es wird sich lohnen ! viel Glück

rysum58  24.08.2011, 07:47

vielen Dank für den Stern :-)

Jeden Abend nach längere Dunkelheit im Bad Licht anschalten und die sichtbaren Tiere ermorden. Nach einer Woche müßtest Du eine deutliche Besserung feststellen. Auch in der Folge Einzeltiere töten. Nach einiger Zeit ist total Schluss.

Siberfische mögen Feuchtigkeit. Du musst regelmäßig lüften. Außerdem solltest du keine Wäsche zum Trocknen in der Wohnung aufhängen. Alles was Feuchtigkeit bildet, solltest du äußerst vermeiden. Und nicht vergessen viel zu Lüften. Johan