Silberfische Winterschlaf?

2 Antworten

Vermutlich nisten sie bei dir in einem Berich der ihnen im Winter zu kalt ist. Wir hatten Fußbodenheizung und diese Biester haben sich das ganze Jahr wohlgefühlt. Die Viecher sind im übrigen ein Fehler am Gebäude bzw. hängen mit dem Gebäude zusammen. Wir haben mal in einem Neubau gewohnt in dem ALLE Mieter Probleme mit SF hatten. Die waren überall. Sogar in der Lampenschale der Deckenleuchte, hinter Kalendern an der Wand etc. In der Folgewohnung hatten wir nie wieder auch nur EIN SF gesehen, abwohl dort der Keller sogar noch feuchter und kälter ist.

flipstar444
Beitragsersteller

ich glaub es liegt nicht an dem bau sondern an gewissen nist plätzen von silberfischen woo halt häuser hingesetzt wurden sind ,oder es leigt an gewissen baumatrealien woo die viecher bzw eier schon inklusive sind.naja jedenfalls sind die viecher aufjedenfall kälte empfindlich.

Vielleicht putzt du im Winter mehr als im Sommer....

flipstar444
Beitragsersteller

hehe also doch winterschlaf ich wusste es doch. blödes ungeziefer zeit für eine komplettsanierung ^^