Können Silberfische schwimmen oder gar länger unter Wasser bleiben?

2 Antworten

Hallo Ivan69,

Ich meinte Lepisma saccharina oder auf deutsch Silberfischchen.

wenn Du schon weißt um was für ein Tier es sich handelt, könntest Du doch auch nachlesen, dass es sich um Insekten handelt und deshalb für ein Leben unter Wasser nicht geeignet sind!

Du brauchst Dir aber keine Gedanken machen, denn wenn sie durch den Siphon durch sind, schwimmen sie wieder an der Oberfläche, bzw. werden irgendwo im Kanal wieder an "Land" gehen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj8h9L8pZ_VAhVYOMAKHV7ZBgEQFggtMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSilberfischchen&usg=AFQjCNFz1KYyPZqXnUtBBAfV0hAqAUAUUg

MfG

Norina

Ivan69
Beitragsersteller

Danke, es war ja auch nicht die Frage, ob sie für ein Leben unter Wasser geeignet sind. Die genaue Fragestellung steht ja noch da.

Norina1603  23.07.2017, 14:27
@Ivan69

Das habe ich auch nur geschrieben, da Du die Frage unter dem Schlagwort "Fische" gestellt hast!

Ansonsten habe ich Deine Frage hiermit sicher hinreichend beantwortet, da der Weg unter Wasser bestimmt nur 1-2 Sekunden dauert!

Du brauchst Dir aber keine Gedanken machen, denn wenn sie durch den Siphon durch sind, schwimmen sie wieder an der Oberfläche, bzw. werden irgendwo im Kanal wieder an "Land" gehen!

Ivan69
Beitragsersteller
@Norina1603

Warum schreibst du sowas. Die Frage ist weder mit "Fische" getaggt, noch würde das Sinn ergeben.

Norina1603  23.07.2017, 17:04
@Ivan69

Stimmt, jetzt nicht mehr, weil ich das Thema "Fische" versteckt habe, da es mit Insekten (Silberfischen) nichts zu tun hat!

Möglicherweise hat aber vorher jemand in Unwissenheit um was es überhaupt geht, das Schlagwort "Fische" hinzugefügt!

Norina1603  23.07.2017, 17:09
@Norina1603

Ach ja, dafür habe ich im Austausch das Thema Insekten hinzugefügt, da das zutrifft!

Ivan69
Beitragsersteller
@Norina1603

Da kann jeder einfach so Tags wechseln, vielleicht war deshalb Fische mit bei. Sachen gibts.

nein, wasser finden sie in massen gar nicht geil

aber sie lieben feuchtigkeit