Was tun gegen Selbstmitleid?

2 Antworten

Also ich mache das auch ab und zu und ich finde das tut ganz gut wenn man sich selbst bemitleidet weil ich persönlich kann nicht immer gut drauf sein.

Und sie selbst bemitleiden ist auch eine Emotion ein Gefühl und wenn du das machst und es dir gut tut oder du es zumindest genießen kannst dann ist es doch okay.

Ja und schlimme Dinge er hat jeder Mensch erlebt und jeder erlebt sie anders und das ist auch vollkommen normal und ich würde z.b auch gerne Klavier spielen können aber das kann ich halt auch nicht und man darf trotzdem darüber nachdenken wie es wäre wenn man das könnte und wie toll es wäre.

Mitleid mit einem Opfer haben ist das einzig richtige finde ich. Das Gegenteil ist nämlich mitleidloses Verhalten und das zeigen perverse Täter.

Weil Mitleid mit Opfern richtig ist, ist natürlich auch Selbstmitleid richtig. Und manchmal ist es sogar lebensrettend, weil man manchmal der einzige Mensch ist, der Mitleid mit einem hat.

Warum Mitleid und Selbstmitleid so abgewertet werden verstehe ich nicht, aber ich weiß aus trauriger Erfahrung, daß Täter so agieren. Und ich glaube, das viele Opfer Macht erlangen wollen indem sie selbst hart und zynisch reden und handeln. "Einen auf cool machen".

Also hab Mitleid mit dir, sei führsorglich mit dir. Behandle dich selbst so wie andere es hatten machen SOLLEN, es aber nicht taten.

Und auf die Frage warum gerade DU so viel schlimmes erlebt hast: ganz einfach und traurig, weil SHIT HAPPENS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung