Flashbacks nach kiffen?

6 Antworten

Ich kann mich reginarumbach nur anschließen.

Wenn man in Gedanken versinkt, ist es normal, das man Geistig abwesend ist, da die Konzentration (der Focus) gerade auf etwas anderem liegt. Es soll Menschen geben, bei denen ist das normal, die werden dann Liebevoll Tagträumer genannt.

Desweiteren, es gibt keine Flashbacks von Cannabis! Das würde voraussetzen das sich noch Psychoaktive Substanzen in deinem Körper befinden, was nicht der Fall ist, THC wird in wenigen Stunden vom Körper verstoffwechselt, was über bleibt sind Abbauprodukte ohne irgendeine Psychoaktive Wirkung.

Psychischer Stress kann allerdings ein Grund dafür sein.

xXphilipp99Xx
Beitragsersteller

Ich meine auch Flashbacks im Sinn von wiedereintreten der Wirkung, sondern so das ich wie ständig ich meinem Unterbewusstsein bin und mir einfach vergangene Erinnerungen ins Bewusstsein kommen, ich glaube schon das das von Cannabis kommen kann. LG

reginarumbach  13.03.2017, 04:32
@xXphilipp99Xx

selbst wenn du es noch so glaubst, es KANN nicht der fall sein, dass das von kiffen von vor vier wochen ausgelöst wird. es geht einfach nicht, weil es faktisch nicht möglich ist. glaube hin oder her, da muss man einfach realistisch bleiben.

Heyni1811  03.11.2020, 07:33
@reginarumbach

Nein das kann stimmen hatte das selber schon und wenn du nicht weißt wie sich das anfühlt einfach schnauze halten

Waaas3  10.05.2023, 21:08
@Heyni1811

Es kann auftreten, wenn man länger Zeit regelmäßig und viel gekifft hat. Durch einmaligen Konsum Flashbacks zu bekommen ist nicht erwiesen, es ist wahrscheinlicher, dass einfach durch das wissen über erlebte bei Gefühlen wie Stress und Müdigkeit ähnlich "wirkt". Was wirklich Flashbacks auslösen kann sind Drogen wie LSD oder Psylocibin. Also zu sagen er solle die Schnauze halte, weil er nicht wüsste wie sich das anfühlt ist ne unnötige Aktion. Wenn man mal recherchiert findet man heraus dass es nicht erwiesen ist das es sie gibt und man davon dran jetzt ausgeht, dass es einfach wie beschrieben Gefühle sind die sich so anfühlen. Ich hab selbst des öfteren gekifft und ja ich hab mich mal wie gefühlt wie bekifft, aber es war auch jedesmal der Fall das ich entweder müde war oder gestresst. Deshalb würde ich anhand dieser Punkte sagen, dass es keine Flashbacks sind.

zZSureaXZz  05.12.2023, 08:23

Schwachsinn THC ist selbst Psychoaktiv und bleibt bei einmaligem Konsum länger in der Psyche als du merkst.

Also lieber DrHanf lieber mal die Fresse halten als scheiße zu Labern. :*

Das ach so hochgelobte Gras kann durchaus schon nach erstmaligem Konsum eine psychose hervorrufen.

natürlich muss das ganze trotzdem nicht davon kommen. Stress, müdigkeit und viele andere dinge können solche "Flashbacks" auslösen.

xXphilipp99Xx
Beitragsersteller

Also ich bin erlich, genau du etwa dem selben Zietdruck bin ich auch extrem unter Stress, (Stress in Ausbildung, Chef will mich rausscmeissen), das Ding ist einfach als ich diese Frage vor ein paar Tagen schonmal gefragt habe, hat mir jemand der kifft gesagt er habe dies auch schon mal erlebt und das er schobn lange nach dieser Grassorte sucht.. xD

DrHanf  12.03.2017, 17:16

Bitte die Kirche im Dorf lassen!

Cannabis ist in der Lage, genau wie Alkohol, Medikamente oder Stresssituationen eine Psychose zu Triggern - frühzeitig zum Vorschein zu bringen! Das entstehen einer Psychose hat also nur bedingt etwas mit dem Konsum von Cannabis zu tun. Wenn dem so wäre, müssten wir in DE allein auf Grund des hohen Alkohol Konsums in der Bevölkerung aber Tausende von Menschen haben die an einer Psychose leiden.

Wer eine Psychose entwickelt, egal aus welchen Gründen, hatte sie bereits vor dem Trigger.

Flashbacks bzgl Cannabis gibt es nicht, da das Aktive THC bereits nach wenigen Stunden vom Körper völlig verstoffwechselt wurde. Alles was danach im Körper ist, hat keine Psychoaktive Wirkung mehr und kann somit auch zu keinem Flashback führen.

idinahuibljad  12.03.2017, 18:14
@DrHanf

ja, also danke das du meine antwort komplett bestätigst. ob man jetzt hervorrufen oder triggern sagt kommt ja aufs gleiche raus ;)

reginarumbach  13.03.2017, 04:35
@idinahuibljad

ich glaube da kann man erklären was man will, du wllst es nicht vestehen. wenn du denkst, dass du angetriggert bist und eine psychose bei dir ausgelöst wurde, dann solltest du zum psychiater gehen, denn der kann das beurteilen und ird dich entsprechend behandeln.

Ist es immer noch so?

xXphilipp99Xx
Beitragsersteller

Nein zum Glück scho lange nicht mehr😅, danke der nachfrage

also lassen wir doch mal die kirche im dorf. vor vier wochen gekifft und seitdem immer wieder versinken in alten erinnerungen? nun, wenn das seit vier wochen so geht seitdem dann hast du entweder grad eine wahrnehmungsstörung oder aber es war kein gras was du konsumiert hast.. sowas KANN das nicht auslösen, das wäre ja ein wunder ;)

oder du bringst etwas damit in zusammenhang, was kein zusammenhang ist. so eine wirkung kann von ganz normalem dope/gras nicht ausgehen. also beim besten willen nicht. nein.

ok, das ist der punkt wo du aufhören musst...ich spreche aus erfahrung...das hat mir mein leben versaut wenn ich ehrlich bin...sachen die ich vergessen hatte genau wie du...kammen ständig...die sache ist du darsft nie alleine sein wenn du drogen konsumierst...

xXphilipp99Xx
Beitragsersteller

Naja man spricht da ja von Flashbacks und ja ich war auch alleine damals..