Was tun gegen Selbsthass?

4 Antworten

Du nimmst die Sache, die du an dir hasst und versuchst diese zu ändern.

Wenn das nicht klappt, weil das z.B. eine körperliche Behinderung ist, dann kannst du versuchen dich so zu verhalten oder deinen Körper so zu trainieren, dass diese dich im Alltag weniger stört.

Ab einem gewissen Punkt muss aber die Akzeptanz kommen. Da hilft dann entweder sich morgens im Spiegel regelmäßig zu sagen, dass du dich selber magst und in dich tief rein zu hören.

Wenn das nicht klappt, dann brauchst du vllt eine Therapie.

Hey du

Ich kenne das ziemlich gut aber am besten is es wirklich wenn du mit jemanden darüber redest .

Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und behalte das nicht für dich sowas wird sonst nämlich nur schlimmer .

Schreibe einfach deine gedanken also diese negativen auf or rede wirklich mit jemanden darüber or höre einfach immer am Morgen wenn du dich für irgendwas fertig machst or so musik aber nur solche die dir gute Laune macht .

Alles Gute für dich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Du solltest überlegen weshalb das so ist. Am besten mit anderen darüber reden und evtl über eine Therapie nachdenken.

jana02120000
Beitragsersteller

Meine Eltern halten nichts von Therapien…

PlePra  28.09.2024, 16:05
@jana02120000

Ab 15 kannst du bereits ohne deine Eltern und ohne das sie es wissen zur Therapie gehen. Geh zu deinem Kinder-/Hausarzt und rede dort über deine Probleme, Gedanken usw und dieser wird dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zur Therapie geben

Ins Gym gehen und Bauch-Beine-Po-Workout machen.