Was tun gegen schweren Durchfall?

8 Antworten

Hallo!

Hohl Dir aus der Apotheke ein Medikament mit dem Wirkstoff Loperamid.

https://www.netdoktor.de/medikamente/loperamid/

https://flexikon.doccheck.com/de/Loperamid

Es wirkt gegen die Durchfall-Erscheinung an sich. Und das recht wirksam und schnell.

Aber bekämpft nicht die Ursache.

Allerdings solltest Du für die nächsten Tage Deine Ernährung ein wenig umstellen:

https://www.google.com/search?q=durchfall%2Bschonkost

Wenn es bis Montag dann nicht besser wird, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Gruß

Martin

Ich hoffe mal, dass es dir mittlerweile schon wieder besser geht, aber fürs nächste mal noch ein paar Tipps. Das allerwichtigste ist, dass du die verlorene Flüssigkeit sofort wieder zu dir nimmst. Das heißt logischerweise viel trinken. Am besten aber nicht große Mengen auf einmal, sondern immer kleine Schlücke. Der Körper verliert extrem viel Flüssigkeit und wenn du die nicht wieder auffüllst, dann dauert der Krankheitsverlauf deutlich länger. Was viele auch vergessen ist, dass man nicht nur Flüssigkeit, sondern damit auch wichtige Elektrolyte und Salze verliert, die sollte man auch so schnell wie möglich wieder zu sich nehmen. Ich mache das immer mit Elektrolytlösungen aus der Apotheke. Meistens hole ich mir dafür Saltadol, da dort die Zusammensetzung auf einer Empfehlung der WHO basiert und damit bin ich dann auf der sicheren Seite. Ich hoffe zwar, dass du nicht wieder krank wirst, aber falls das der Fall ist, weißt du jetzt vielleicht ein bisschen besser, wie du dagegen vorgehen kannst.

Loperamid Tabletten. Oder kohlecompretten. Plus elektrolyte. Hatte ich auch jahrelang. Hat sich herausgestellt, dass ich ein reizdarmsyndrom habe. Nehm nun Gelsectan jeden Tag, und alles ist, wie es sein soll. Ist biologisch. kannst ja mal googeln.

Immodium akkut ! Das einzig ware bei pfiff.

Bei akutem Durchfall verliert der Körper große Mengen Flüssigkeit und Elektrolyten – die Folge: Der Körper ist geschwächt und der Krankheitsverlauf verzögert sich. Hier eignet sich IMODIUM® akut oder Tannacom mit dem Wirkstoff Loperamid – die schnelle Hilfe bei akutem Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung