Mittel gegen Durchfall ( keine Tabletten)?

9 Antworten

Einen schönen Abend Fischi11,

geriebene Äpfel - diese noch 15 Minuten stehen lassen.

Schwarzen Tee trinken.

Ansonsten Wasser, wegen dem Flüssigkeitsverlust.

Gute Besserung!

Fischii11
Beitragsersteller

Danke hab mir gerade einen Schwarzen Tee gemacht!

Einen Apfel reiben, stehen lassen und ihn dann essen. Und ganz wichtig viel trinken.

Fischii11
Beitragsersteller

Danke

Salzstangen und besonders Cola

BauManne  23.08.2019, 21:43

ja bei normalen Durchfall ist das ok, doch die Omi nimmt es nicht so ernst mit der Hygiene. Die Keime räumen mal so richtig auf. So ein verweichlichter Organismus aus dem 21. Jahrhundert kommt da schnell ins Straucheln. Das wird wieder wenn der Fragesteller Omas Gefilde für paar Tage verlassen hat. Nur sollte der Flüssigkeitshaushalt bedacht werden. So ne Keiminfektion kann sogar Antibiotika erfordern und unbehandelt tödlich enden....

DrAnonym03  25.08.2019, 13:15
@BauManne

Korrekte Formulierung üben, und dann können wir uns weiter unterhalten.

Hausmittel fallen mir keine ein. Geh rechtzeitig auf die Toilette, dann mist du nicht ins Bett machen. Außerdem solltest du darauf achten, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, welche man durch den Durchfall leicht verliert.

xxfistexx  22.08.2019, 23:37

das mit der flüssigkeit ist wirklich wichtig!